Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.01.02 -- Carmen

RE: -mal was loswerden..














Hallöle,

ich muss sagen, dass ich Max seit er erwachsen war immer an die Leine genommen habe, wenn ein anderer Hund kam. Bei Rüden, die ihm ebenbürtig waren gab es nämlich schon Beißereien, kaum dass er geschlechtsreif war, wobei die anderen jeweils angefangen haben (das hat sein Verhalten gleich großen Rüden gegenüber geprägt). Bei Hündinnen wollte ich erst wissen, ob sie heiß sind und bei kleinen Hunden musste ich sowieso erst sehen, ob die Halter nichts dagegen haben, wenn so ein großer Hund mit ihrem Kleinen spielen will. Max hat nämlich auch manchmal so einen Kleinen im Eifer des Spiels umgerannt.
Seit wir Leila haben ist es aber noch schlimmer. Ich kann sie nicht loslassen, weil sie bellend zu dem anderen Hund hinrennt, wodurch diese, wenn auch angeleint nervös werden und auch bellen. Also zerrt sie bellend an der Leine und Max tut es ihr gleich. Leider wirkt es bei ihr überhaupt nicht, dass ich den anderen Hund nicht beachte und ihr Befehle gebe. Sie ist voll auf den Hund konzentriert.

Manschmal bin ich deswegen echt sauer, aber nie würde ich sie deswegen schlagen.

Liebe Grüße von Carmen
Thema: -mal was loswerden..


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck