Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.01.02 -- Chino

RE: -mal was loswerden..














Hallo Birgit.
Das stimmt schon so, wie Du das schreibst. Aber ich bin äußerst unsicher, wenn ich den Chino bei uns ohne Leine laufen lasse. Bei uns werden ALLE Hunde an der Leine ausgeführt und verhalten sich auch dem entsprechend. Wenn uns ein kleiner Hund begegnet, interessiert das den Chino nicht. Aber wenn ein großer kommt und sich etwas über den Chino beugt, rastet er aus. Er mag es nicht, wenn ihm am Hinterteil geschnüffelt wird. Manchmal legt er sich aber auch einfach auf dem Rücken oder versteckt sich hinter Frauchen. Ich mußte all meinen Mut zusammen nehmen, als ich bei Heike war und den Chino mit den anderen Hunden laufen lassen sollte. Er war der kleinste und siehe da, es hat funktioniert. Ein Husky hat einmal versucht, ihn zu provozieren und der Chino ist auch darauf eingegangen. Die Huskybesitzerin hat das aber früh bemerkt und ihren Hund zurückgerufen. Aber die beiden Hunden haben sich die ganze Zeit beobachtet. Ich wußte nun nicht, wie ich den Chino nach dieser Situation behandeln sollte, denn schließlich hatte er sich ja nur gewehrt. Wir haben auch versucht, den Chino mal mit Nachbars Hund, ein großer schwarzer Mischling, zusammen zu bringen. Der Hund hat bisher keinen Kontakt zu anderen Hunden. Der Chino ist sofort auf ihn losgegangen und der Rex hat sich verstört zurückgezogen. Wenn der Rex jetzt den Chino nur sieht, ist er weg.

So, jetzt wieder an die Arbeit und Grüße bis später von Marita und Chino
Hast du die Bilder bekommen und schon bearbeitet?
Thema: -mal was loswerden..


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck