Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

23.01.02 -- Biggi

RE: -mal was loswerden../ bisserl lang

Hallo,

irgendwie hab ich das Gefühl ich muß es jetzt erklären warum Leni nicht so gut hört. Aber ich hab jetzt 3 jahre dran gearbeitet. Ich habmit unmengen Trainern gesprochen. Es haben Leute Leni gesehen, die wirklich viel von Hundeerziehung verstehen. Aber alle haben gesagt, das sie ein total selbstständiger Hund ist. Diese Bindung die sie jetzt zum mir hat, war harte Arbeit und unendlich viel Geduld. Leni ragiert auf kein Leckerli und auf kein Spielzeug, auch kein Clickern. Es ist so schwer sie zu beschreiben. Leni hat die ersten 10 Wochen ihres Lebens in einer finsteren Garge gelebt. Nur Kontakt zum Menschen wenn sie Fressen bekommen hat. Sie hat mich 1 jahr lang ignoriert. Das war schrecklich für mich. Aber ich hab es geschafft. Wenn wir jetzt spazieren gehen, dann dreht sie sich schon um und schaut ob ich auch komm.
Als Rosi bei mir war , wollte ihre Tochter mit Leni spazieren gehen. Sie hatte Mühe damit. Leni schaute dauernd zurück wo ich bin. Ich hab vor Glück geheult. Wenn ich jetzt den Leuten, die immer gesagt haben ich werde nie mit Leni zurechtkommen , Leni zeige, sind sie echt erstaunt. Leni kann die ganz Unterordnung(sie macht es nicht gern, aber sie tut es). Aber nur mit dem "hier" hab ich halt Probleme. Sie ist jetzt 3 Jahre alt und da ich jeden Tag 5 Minuten mit ihr arbeite, wird es eh schon besser.
So, nicht bös sein, aber ich wollte das nur mal sagen. Meine vorigen Hunde waren so leicht zu erziehen und dann hab ich plötzlich einen Hund zu dem ich ganz einfach keinen Draht bekomme. (Ihre Geschwister waren schon ein paarmal im Tierheim, man kommt nicht zurecht mit ihnen)
Aber ich habs geschafft. Leni liebt mich halt auf ihre Art und damit muß ich leben. Sieschmust jetzt viel mit mir und ist glücklich wenn ich da bin.

Liebe Grüße Biggi und Leni
Thema: -mal was loswerden..

Copyright 1996-2020 Thomas Beck