Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.01.02 -- Andrea Slawik

Zuhause ein Lamm, draußen ein Wolf














Mein Problem ist jenes, daß mein Hund Nero zuhause ein richtiges Lamm ist. Man kann einfach alles mit ihm machen was man will. Kaum geht man aber mit ihm hinuas zum Gassi wird er zur wilden Bestie ( wenn er einen anderen Rüden sieht ). Wwnn ich ihn anleine, wird es noch schlimmer. Ich habe mir schon von -Hundefreunden- sagen lassen können, daß er eine Bestie ist und eingeschläfert gehört. Da denkt man sich schon seinen Teil. Da ich beim Ballispielen schwer eine Leine benutzen kann, habe ich schon manchmal einen anderen Hund übersehen und dann wurde auch schon gerauft. Wir haben die Hunde dann am Schwanz auseinandergezogen und meistens hatte der andere einen oder mehrere Kratzer.

Ach ja, mein Hund ist ein Mischling - Rottweiler/Schäfer + Dogge. Er ist der Stärkste von allen und weiß das anscheinend auch. Leider.
Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe bei der Erziehung. Kann man einen Húnd zu lieb haben und zu lieb behandeln? Könnte es sein, daß er dadurch einen extremen Bezug zu unserer Familie hat und uns beschützen möchte?

Ich glaube auch das Nero ein Angstbeißer ist.
Wenn Leute vorbeigehen wirkt es so als ob er sie erschrecken möchte. Er läuft hin Bellt bzw. Knurrt und läuft weiter.

Ach ja, was kann man tun wenn er keine Kinder kennt, und auch nicht mag?

Naja, helft mir bitte!!!

Andrea
  2.1.02Zuhause ein Lamm, draußen ein Wolf   Andrea Slawik  
  2.1.02RE: 1 Veilchen  
  2.1.02RE: 2 Gabi+Sheila  
  2.1.02RE: 3 Andrea Reuter  
  2.1.02RE: 4 Patschi  
  3.1.02RE: 5 Rabe  
  3.1.02RE: 6 schrödi  
  3.1.02RE: 7 Andrea Slawik  
  3.1.02RE: 8 Andrea Slawik  
  3.1.02RE: 9 rainerstein  
  3.1.02RE: 10 Terrierfan  
  3.1.02RE: 11 schrödi  
  3.1.02RE: 12 schrödi  
  3.1.02RE: 13 Andrea Slawik  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck