Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.01.02 -- Patschi

RE: Zuhause ein Lamm, draußen ein Wolf/Andrea














Hallo Andrea! Dein Problem kenne ich nur zu gut. Mein Hund Rocko(ist mein erster)hat als er etwa 1,5 Jahre alt wahr angefangen an der Leine jeden Hund anzumachen. Es war egal ob Rüde oder Hündin. Erstmal wurde angemacht. In seiner "besten Zeit" brauchte er nur in der Ferne einen Hund zu sehen und er rastete aus. Da fing ich an mit ihm auf einen Hundeplatz zu gehen. Dadurch trat lansam ein Besserung ein, sprich der Abstand wo er ausratete veringerte sich. Und auf dem Hunde platz, wo er die Hunde kannte und kennt, habe ich keine Probleme mehr. Nur im wirklichen Leben war er noch unberechenbar. Und so habe ich zusätzlich angefangen mit einer privaten Hundeschule solche Situationen zu üben. Rocko wurde ans Halti gewöhnt und auch ich bekam Verhaltensregel. Das brachte mich einen großen Schritt weiter. Ich muß zwar immer noch aufpassen, aber die Spaziergänge und Hundebegegnungen sind bei weiter stressfreier. Inzwischen sind wir so weit, daß die Trainerin Rocko ab und zu als Testhund einsetzt. Das ganze war natürlich nicht in einpaar Wochen zu schaffen. Hintr uns liegen insgesammt fast 3 Jahre harter Arbeit. Aber es lohnt sich. Also ich kann dir nur raten such dir eine gute Hundeschule. Die ist zwar teuer aber ihr Geld wert.
Thema: Zuhause ein Lamm, draußen ein Wolf


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck