Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.01.02 -- Andrea Slawik

RE: Zuhause ein Lamm, draußen ein Wolf














Deine Meinung verstehe ich wirklich, aber ich muß glaube ich muß etwas klarstellen.
Mein Hund fällt nicht irgendwelche Hunde an und läßt nicht von ihnen ab. Es sind ausschließlich nur Rangkämpfe, die mit einem Ergeben (Rücken am Boden und Hals freilegen) sofort endet. Ich finde nur, daß das ein beträchtlicher Unterschied ist.
Natürlich läßt man ungern zwei Hunde auskämpfen, aber manchmal glaube ich, daß das am besten wäre, denn denen macht er dann auch nichtsmehr. Rang ausgemacht.
Verletzungen sind nur solche, die bei einer Rauferei entstehen - ev. Kratzer von Zähnen und Pfoten.
Meistens hat er mit kleinen Rüden garkein Problem, da sie sich sofort unterordnen.

Natürlich kann ich das jetzt locker sagen, denkst du wahrscheinlich, weil meiner sowieso immer der Särkere ist aber auch meiner hat schon Kratzer kassiert.
Ich muß wirklich sagen, daß ich finde, daß viele Hundebesitzer ihren Hund als Plüschtier ansehen, der keinen Kratzer kassieren darf.
Im Endeffekt ist es ein Tier, und Rangkämpfe unter Rüden sind meiner Meinung nach ganz normal. Viele Hunde haben es aber leider nicht gelernt sich unterzuordnen, dadurch geht der Kampf weiter.

Wegen den Menschen hast du sicherlich recht. Ich leine in auch immer an wenn ich jemanden sehe oder nur höre.
Die Vorfälle waren auch nur früher, daß er jemanden angeknurrt hat.

Ich hoffe ich werde jetzt nicht falsch verstanden, aber ich habe schon oft genug Besitzer von Hunden erlebt die Hunde zu sehr vermenschlichen und dadurch habe ich dann auch Probleme wenn mein Hund sich den Rang auszumachen will.
Sie sehen das als abnormal an, daß Hunde zu kämpfen beginnen.

Wenn zwei Hirsche im Wald kämpfen und sich den Rang ausmachen ist das ein Naturschausiel, aber bei Hunden ist das total schlimm. Tja, das mußte ich jetzt einmal sagen.

Wie aber auch schon ganz am Anfang erwähnt möchte ich solche Sachen vermeiden und werde sicher in die Hundeschule gehen. Üben tue ich ja sowieso immer beim Gassigehen.

Schöne Grüße

Andrea
Thema: Zuhause ein Lamm, draußen ein Wolf


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck