Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.01.02 -- Terrierfan

RE: Zuhause ein Lamm, draußen ein Wolf














Hallo Andrea,
auf die Gefahr hin, mich fürchterlich in die Nesseln zu setzen: Ich bin der Meinung, dass du deinen Hund, wenn du ihn nicht sicher kontrollieren kannst und er sich nicht verträglich mit anderen Rüden benimmt, grundsätzlich und immer an der Leine zu führen hast.
Du als Hundehalter bist verpflichtet dafür zu sorgen, dass dein Hund keine anderen Hunde oder Menschen gefährdet oder verletzt. Und das tut er ja wohl!
Und das Argument "UPs, jetzt haben wir den anderen wegen Ballspielens gar nicht kommen sehen, zieht ja wohl nicht. Sorry, dann mußt du eben auf einem eingezäunten Grundstück Ballspielen, wo er keine anderen Hunde angreifen kann.
Ich schätze, dein Hund ist in deiner Umgebung ziemlich verrufen und das dann wohl auch mit Recht. Wenn sich die Situation durch Hundetrainer oder -schule gebessert hat, wird sich dann wohl hoffentlich entschärfen.
Für's erste hoffe ich jedenfalls ernsthaft, dass ihr beiden nicht in meiner Nähe wohnt.
Ich habe einen 8,5 kg-Terrier den ich nicht von einem 55 kg Rowdy gefrühstückt sehen möchte.
Nichts für ungut, aber ich denke, mit dieser Meinung stehe ich nicht ganz alleine da, denn es gibt eine ganze Menge Leute mit kleineren oder leichteren Hunden, die sich dagegen nicht ernsthaft zur Wehr setzen könne.
Also sorge bitte schnellstmöglich für Besserung und lass ihn so lange im Freien angeleint.
Besorgte Grüße
Andrea
Thema: Zuhause ein Lamm, draußen ein Wolf


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck