Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.12.01 -- Janii

Sehr traurig (geht aber um Esel, nicht um Hunde!) :(((((














Hei

ich habe heute etwas sehr trauriges gesehen: Gelegentlich betreue ich die Pferde einer Bekannten. Diese hat nun den Pensionsstall gewechselt und im neuen Stall stehen auch Tiere, die zum Schlachter kommen. (Es ist ein Viehhändler in Frankreich.)
Heute fand ich in der hintersten Ecke 3 kleine Esel. Ich habe noch niiiiee in meinem Leben so geschundene Geschöpfe "live" gesehen. Sie sind völlig verwahrlost, verfilzt, abgemagert und krank. Einem fehlt ein Ohr, der andere ist so krank, dass ihm der Schleim aus der Nase läuft und er nur noch zittert und völlig apathisch mit gesenktem Kopf da steht, vom Zustand der Beine und Hufe gar nicht zu sprechen!!! Und trotzdem, als sie mich gehört haben sind sie ganz vorsichtig gucken gekommen, ganz lieb und freundlich. Noch nicht einmal Einstreu hatten die drei. Ich weiss nicht, ob Ihr Euch vorstellen könnt, wie hilflos ich mir vorkam! Ich konnte bloss die rostigen Näpfe mit Wasser auffüllen und meine letzten Pferdewürfel und etwas hartes Brot verfüttern.

Kennt Ihr das, dass man unbedingt etwas TUN will und keine Ahnung hat was? Ich höre immer nur, dass sowas schrecklich sei, aber da könne man nichts machen. Und dass man ja nicht allen helfen könne, dass es doch nur ein Tropfen auf den heissen Stein sei. Aber geht es denn bei Tieren nicht auch um das Schicksahl des Einzelnen? Muss ich denken, dass ich gar keinem zu helfen brauchen, wenn ich sowieso nicht alle retten kann? Dass morgen sowieso wieder ein neuer Esel da steht?
Also einfach Augen zu??? Das kann ich nicht!!!

Ich dachte, ich kann mir das hier von der Seele schreiben, weil hier doch sehr viele Tierfreunde unterwegs sind. Hat jemand von Euch eine Idee zu diesem Fall? Oder hat jemand schon mal einfach gehandelt, sozusagen in letzter Minute, um wenigstens ein Lebewesen zu retten???

Traurige Grüsse, Katrin
  11.12.01Sehr traurig (geht aber um Esel, nicht um Hunde!) :(((((   Janii  
  11.12.01RE: 1 Solange  
  12.12.01RE: 2 Janii  
  11.12.01RE: 3 Elvira Rasch  
  12.12.01RE: 4 Janii  
  12.12.01RE: 5 Deda  
  12.12.01RE: 6 Janii  
  12.12.01RE: 7 Ilana  
  12.12.01RE: 8 Janii  
  12.12.01RE: 9 Ilana  
  12.12.01RE: 10 Dongo  
  12.12.01RE: 11 Dongo  
  12.12.01RE: 12 Sandra/Rexi  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck