Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.12.01 -- Dongo

RE: Sehr traurig (geht aber um Esel, nicht um Hunde!) :(((((














Hallo,
leider kenn ich mich mit dem französischen Tierschutzgesetzt überhaupt nicht aus. (Wird wahrscheinlich gleich mies sein, wie das hier in Deutschland.)
Auf jeden Fall würde ich mir Rat beim Tierschutz in Deiner Nähe holen. Wenn Du im Dreiländereck wohnst, kennen die doch sicherlich Vereine in Frankreich, mit denen sie sich oder Du in Verbindung setzen kannst.

Hast Du vielleicht eine Sofortbild-Kamera? Leider muß doch alles hieb- und stichfest sein, bevor gehandelt wird.
Reichen Deine Sprachkenntnisse aus, um evtl. die Presse zu informieren?
Mein Französisch ist mittlerweile auch ganz mies, da kann ich auch nicht helfen. Wird im Dreländer-Eck, nicht noch etwas Deutsch gesprochen?
Vielleicht reagiert da dann auch sofort eine französische Tierschutzorganisation.

Derjenige, der das "Zwischenlagern solcher Tiere ungestraft geschehen läßt" und nicht mal die leiseste Regung zeigt, diesen Tieren zu helfen, gehört auch angezeigt. Vor allen Dingen kratzt so was auch an einem Ruf und der ist für einen Pferdestall ja auch wichtig. Es gibt sicherlich viele Pferdeliebhaber, denen auch das Wohl von Eseln am Herzen liegt. Und an diesem Ruf würde ich - bewiesen von Bildern - auch noch gleich kratzen!

Finde ich übrigens ganz toll, daß Du hier helfen möchtest.
Eine Möglichkeit wäre schon, die Esel freizukaufen. Aber hier solltest Du konkret wissen, wo Du sie dann unterbringen kannst. Es gibt viele Gnadenhöfe, die auch Esel aufnehmen, aber mir fällt im Moment kein einziger ein.
Ach, ich schau mal kurz im Internet, ob es eine Seite für Esel-in-Not o.ä. gibt. Wenn ich was finde, schreibe ich in Deine Box.
Ansonsten fällt mir nur noch ein illegaler Weg ein.

Halte uns auf dem laufenden und viel Glück, ich schau gleich mal nach.

Grüße
Yvi
Thema: Sehr traurig (geht aber um Esel, nicht um Hunde!) :(((((


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck