Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.12.01 -- Janii

RE: Sehr traurig (geht aber um Esel, nicht um Hunde!) :(((((














Hallo Ilana

Danke vielmals für Dein Mail. Manchmal habe ich wirklich das Gefühl, alle anderen verschliessen die Augen (oder machen noch viel schlimmeres)
Dann tut es besonders gut zu hören, dass es noch andere gibt, die genauso denken :-))

Ich habe heute Morgen die Uni sausen lassen und alle möglichen TS-Organisationen verständigt. Bis am Freitag tun die aber wohl nichts. Jetzt habe ich den Besitzer ausfindig gemacht. Der kann mir einfach nicht sagen, was er mit den Eseln vor hat (ich habe Angst, dass sie zum Schlachter kommen), behauptet auch immer, die seien gesund. Jedenfalls würde er sie mir sofort verkaufen. Die Sache ist jetzt die: Wenn sie zum Schlachter kommen sollen, dann wäre ich bereit, die 3 zu kaufen. Meine Kollegin (der die Pferde im Stall gehören) ist auch bereit mir zu helfen. Wir würden also Kaufpreis, Transport und soviel wie möglich von den Tierarztkosten übernehmen. Ich könnte auch danach noch so 120.- DM im Monat für Unterhalt aufbringen, aber mehr schaffe ich nicht.
Also, die Esel sehen erbärmlich aus, soweit ich das beurteilen kann. Ich kann sie aber wirklich nur kaufen, wenn es gar nicht anders geht (sie geschlachtet werden). Der Typ sagt aber bloss, er wolle sie verkaufen. Wenn sie natürlich einen anderen guten Platz bekämen, dann wärs nicht nötig, das ist der Knackpunkt. Ich hätte ja auch noch keinen Platz für die Kleinen. Wenn der aber einfach nicht gestehen will, dass sie geschlachtet werden sollen? Ach, ich bin schon ganz verwirrt :-(. Ich fahre heute noch in den Stall, vielleicht krieg ich ja noch was raus. Drückst mir ein bisschen die Daumen (oder besser den Eseln, ich hab sie mal so provisorisch Kaspar, Melchior und Balthasar getauft.)?

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Thema: Sehr traurig (geht aber um Esel, nicht um Hunde!) :(((((


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck