Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.09.01 -- suesse-schnullerbacke

SOS...brauche dringends gute Ratschläge!!!!














Hallöchen!!!

Ich habe echt ein suuuuper dickes Problem seit Gestern Abend.Wir ihr vieleicht schon wisst, habe ich nicht nur einen berni, sondern seit kurzem auch eine Labbi-Boxer-Doggenmischling namens Zara. das erste Problem war ja schon, das sie eigentlich weder was vom Boxer..noch vom Labbi in sich hat...sondern wie eine StaffordshireMix aussieht...darum hatte ich mich schon beim Veterinäramt informiert, und die meinten, ich solle noch VOR dem Dezember den Bogen mit Photo ausfüllen...damit wenn was passiert, die mir nicht unterstellen können das ich nix wußte...

Soooo, nun passierte Uns dann gestern Abend gegen 20:30 was schlimmes. Wir stiegen aus dem Auto und Zara lief sofort ins Haus...ich blieb mit dem Dicken in der Hand im Türrahmen stehen, um auf meinen Freund zu warten, der im Auto noch was wurschelte. Plötzlich riss Caruso mich fast aus der Tür...eine Dunkel gekleidete Frau mit einem Hund wollte an Unsere Haustür vorbei. Ich schrie sie an sie solle doch bitte stehen bleiben, aber sie wollte nur weiter....mit Mühe und Not konnte ich den Dicken ins Haus reinkriegen...dann flutschte Zara unter seine beine und kläfte fürchterlich den kleinen schwarzen Hund an. Die Frau kreischte wie eine Sirene herum und Zara rannte im Kreis hinter den Hund an der Leine hinterher. Zara hatte aber nicht gebissen, so mein Freund, was er halt so im Dunkeln sehen konnte(und es regnete noch fürchterlich). Ich konnte nix sehen, da Caruso durch das schreien der Frau sehr aufgewühlt war, und ich ihn nicht loslassen konnte/wollte.

Als Marco dann endlich Zara in der Hand hielt, fragte er ob es Ihr gut gehe und dem Hund. Sie war soooo aufgeregt....lief immer noch stückchenweise weiter...und plötzlich schrie sie herum, das Unser Hund einen Maulkorb tragen muss, scheiß Kampfhunde...sie sei eine Bestie und sie zeige Uns sofort an!!!

Ich bin noch immer voll fertig, hab die halbe nacht nur geheult und sorgen gemacht. Die Frau ist dann losgerannt, mit dem kleinen wollknäul an der Leine und schimpfte noch herum, hab aber net verstanden was.

Mir tut es auch unendlich leid....aber ich habe die Frau nicht im Dunkeln bei Regen sehen können..sie hätte doch rufen können...oder wenigstens WARTEN!!!

so wie sie geschrien hat, wird es bestimmt zu einer Anzeige kommen, ich kenne die Frau nicht, vermute aber das sie 4 Häuser weiter wohnt....es war ja dunkel...sie aber weiß wo wir wohnen...

Heut morgen wurd ich dann mal wieder direkt von Leuten angepuhpt, weil mein Dicker auf ne Wiese lief. Owehe wenn ich die haufen nicht wegmache....Ist echt nicht mein Tag heut..snief.

Jetzt hab ich Panik, da das Amt sich ja wegen einer Anlagehund vermutung bei Uns gemeldet hat, und die sagten, wenn was passieren würde und er sei nur als Normaler Hund angemeldet...würden wir mit hohen Strafen rechnen, da wir ja
angegeben haben sie sei ein Labbi-Boxer Mix.Sie ist natürlich gechipt und bei der Provinzial versichert...aber sie hatte ja keine Leine um, als sie rausgerannt ist.

Was kann ich machen, ausser auf die Anzeige warten...mhhhh..ich glaub schon, das eine kommt, hier im Dorf mögen viele keine Großen Hunde....gerade ich werde oft angemotzt...selbst wenn die Hundis Nur vorm Laden angebunden sind gibts schon mecker....

ich weiß, ist wie im er recht lang geworden, aber ich bin echt fertig.....wenn Wir Nur einen Wesenstest/Verhaltenstest machen müssten, dann würde Zara sofort durchfallen, da sie fast jeden Hund attakiert und erst nach 10 min. kläffen will sie mit dem auf einmal spielen. Sieht sie viele menschen, will sie aus dem Halsband schlupfen und vor Angst abhaun.....Und Unser Dicker würden die vieleicht dann auch mal testen wollen...und der macht direkt Fahradfahrerund Hunde an und würde auch beißen...und Ohne leine isser weg...

was kann ich also schon machen???

MFG
Meli
  20.9.01SOS...brauche dringends gute Ratschläge!!!!   suesse-schnullerbacke  
  20.9.01RE: 1 suesse-schnullerbacke  
  20.9.01RE: 2 Judith mit Tyson  
  20.9.01RE: 3 suesse-schnullerbacke  
  20.9.01RE: 4 tabbea  
  20.9.01RE: 5 suesse-schnullerbacke  
  20.9.01RE: 6 Pinchen  
  20.9.01RE: 7 suesse-schnullerbacke  
  20.9.01RE: 8 suesse-schnullerbacke  
  20.9.01RE: 9 Ute Stark  
  20.9.01RE: 10 schrödi  
  20.9.01RE: 11 die lotte  
  20.9.01RE: 12 Gabriela Bareiss  
  20.9.01RE: 13 Sanne und Sam  
  20.9.01RE: 14 suesse-schnullerbacke  
  21.9.01RE: 15 Sanne und Sam  
  20.9.01RE: 16 Beagles  
  20.9.01RE: 17 Andrea aus F.  
  20.9.01RE: 18 suesse-schnullerbacke  
  20.9.01RE: 19 Andrea aus F.  
  20.9.01RE: 20 suesse-schnullerbacke  
  20.9.01RE: 21 BINE  
  20.9.01RE: 22 Marita Rüther  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck