Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.09.01 -- Andrea aus F.

RE: SOS...brauche dringends gute Ratschläge!!!!














Hallo Meli,

tut mir echt leid, in welcher Situation Du da stecktst. Aber sei bitte nicht böse, dass musste doch wohl mal so passieren. Wie Du selbst schreibt geht Deine Zara auf jeden anderen Hund los.
] Nur einen Wesenstest/Verhaltenstest machen müssten, dann würde Zara sofort durchfallen, da sie fast jeden Hund attakiert und erst nach 10 min. kläffen will sie mit dem auf einmal spielen[.

Warum bitte war sie dann nicht angeleint??

Versetze Dich doch bitte auch mal in die Lage der Frau. Ich habe selbst einen Yorkie und es ist nun mal halt so, dass er wegen seiner Größe keinerlei Chancen hat, wenn er von einem anderen Hund attackiert wird. Bestimmt gehöre ich nicht zu den Leuten, die den Hund in panischer Angst sofort hochnehmen, sobald ein anderer Hund auch nur in Sichtweite kommt.

Wenn ich allerdings mit Mirko spazierengehe, auch im Dunkeln, kann ich dem nicht angeleinten Hund der auf uns zukommt doch nicht ansehen, welche Absicht er hat. Oft genug bekam ich bereits zu hören "Sie brauchen doch den Hund nicht hochzunehmen, meiner will doch nur spielen". Schön und gut, aber wer sagt mir dass bitteschön vorher??

Wie gesagt, versuch auch die Frau ein bißchen zu verstehen und ´rauszukriegen wer sie ist. Ich hoffe wirklich, Du kannst Dich mit ihr auf gütliche Weise einigen. Aber pass in Zukunft doch etwas besser auf, es gibt schön genügend Hundehasser und die brauchen nicht noch mehr Futter.

LG

Andrea + Mirko
Thema: SOS...brauche dringends gute Ratschläge!!!!


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck