Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.09.01 -- suesse-schnullerbacke

RE: SOS...brauche dringends gute Ratschläge!!!!Sanne und Sam














Hallöchen!!!

ich glaub schon das nix passiert ist, aber das große problem hab ich ja schon vorher erklärt;o))

Jaaa, das meine Hunde nicht "ohne" sind, liegt eigentlich nicht an mir(UNs) den Dicken (Bernhardiner) haben wir durch Zufall aus eier sehr schlechten Haltung freigekauft, wo man ihn geschlagen hatte und der nie richtig raus durfte..wurde auf andere Hunde gehetzt.....Wir wollten ihn ohne groß zu überlegen einfach da raus holen, hatten Zuhause ja Unseren Doggenrüden noch. Mit einer kurzen Anlaufzeit konnten sie sich aneinander gewöhnen, ca.3 wochen später erkrankte Unser alter Doggenrüde an Knochenkrebs und wurde seeeehr schwerens herzens Eingeschläfert:-(( Er war auch schon ein sehr großer Problemhund den wir mit viel Mühe und Liebe zu unserem Traumhund erzogen haben. Unser Dicker sah Uns nie als Rudel an, haute immmer wieder ab, dominierte fremde menschen und besprang sie, hörte nie, wollte alle anderen Hunde beißen.......der dicke war schon in mind. 5 Hände und hatte keine Lust mehr auf Menschen zu hören, 4 Hundeschulen hatte er auch ohne erfolg durch:-(( Letzendlich half Uns eine Hundetherapeutin Ihn zu verstehen....und es ging aufwärts. Wir haben alleine fast ein jahr gebraucht, das er Uns überhaupt begrüßt und sich freut, wenn wir kommen. Ein Hartes stück arbeit...und als Belohnung haben wir dann vor knapp 3 Monaten die zara aus dem TH geholt. Auch so ein Elendshäufchen, sie war total zerbissen und hatte riesen Zitzen, sie gab dem Dicken nochmals etwas freude ins Leben und gibt Uns sehr viel Liebe und Dankbarkeit. Wir geben für unsere Hundis das Beste, achten aber sehr darauf, das sie nix anstellen und sie haben sogar an der Leine einen guten Gehorsam.

Ach glaube mir, wir versuchen alles damit unsere Hunde wie Hunde leben können, arbeiten im Schichtdienst und teilen Uns jede freie Minute mit den beiden. Aber eine bessere Erziehung ist glaub ich nicht mehr drinn, die Leute die Uns kennen sagen oft, das sie den Hut vor Uns ziehen (selbst 2 Züchter;o))

was tuuuuuuuuuuuuuun- Fisch;o))

Meli( das ich immer sooo viel schreiben muss,grins)
Thema: SOS...brauche dringends gute Ratschläge!!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck