Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.08.01 -- Christian Ketels

Tierklinik genausoratlos. Keiner kann Nala wirklich helfen!














Hallo,

wieder ist ein Tag und eine Nacht vergangen und Nala ist immer noch nicht wirklich auf dem Weg der Besserung. Gestern waren wir noch in einer Tierklinik. Bauch wurde geröntgt. Nichts auffälliges, Organe o.k., KOt hatte sie mittlerweile auch abgesetzt, direkt in der KLinik, so dass sie gleich ne Probe untersucht haben auch kein BEfund. Aufgrund Nalas Gelenkschmerzen und dem hohen Fieber tippte die Ärzte auf Borreliose, sie bekam deshalb ein anderes Antibiotikum gespritzt und ganz wenig fiebersenkendes Mittel. Ihr ging es dann auch gestern Abend und auch heute Nacht relativ gut, auf jede Fall Besser als die Nacht davor, wieder Hoffnung, wieder umsonst gehofft. Auch heute morgen ging es ihr noch gut, Fieber zwar wieder auf 39,8 aber die Ärzte in der Klinik meinten, bei einem jungen Hund wäre das noch nicht bedrohlich, aber ihr allgemein Zustand war besser als Do. u. gestern. Wir sind dann wieder in die KLinik und auch da machte sie noch einen ganz guten Eindruck, obwohl der Tierarzt nicht ganz zufrieden war, das nicht sinken wollende Fieber macht ihm jetzt auch Gedanken. ER hat wieder das Antibiotikum und ein Fiebermittel gespritzt. Wenn das Fieber bis morgen nicht runter ist, bekommt sie eine Branüle gelegt und zwei mal am Tag was gepspritzt. Steigt das Fieber heute auf 41^° sollen wir uns melden, dann wollen sie Nala stationär aufnehmen, davor hab ich solche Angst, denn Nala lässt sich von Fremden nicht anfassen und hat panische Angst vor allem unbekannten, sie ist total auf uns fixiert, sie wird doch nie allein in der Klinik gesund. Bei uns frisst sie, aber ich glaube nicht, dass sie das dort auch tut. Die verliert doch sicher das Vertrauen zu uns, wenn wir sie allein lassen. Denn ich hab so ein Gefühl, als ob das Fieber wieder steigt, denn ihr geht es heute auch wieder schlechter, trotz der ganzen Spritzen. Liegt vielleicht aber auch an der Hitze. Ich soll ihr nicht ständig Fiebermessen, nur alles drei bis vier Stunden, ich halte bei jedem Messen die LUft an.

Ich wünsche mir so sehr, dass sich endlich was entscheidet. Denn lange halte ich das echt nicht mehr aus! Die Ergebnisse des Borreliosetests liegt erst am Mo. vor, hoffentlich hält die Kleine solange durch!!

Tieftraurige und verzweifelte Grüße
Melanie

P.S. Übrigens zu der Mail von Bine, wir haben nicht eine
Woche rumgedokort, schließlich ging es ihr Mittwoch besser und sie hatte auch kein Fieber mehr. Die Blutuntersuchungen musste man abwarten. Konnte ja keiner wissen, dass es ihr Do. wieder so schlecht geht und Fr. sind wir dann ja in die Klinik, was unsere Tierärztzin von sich aus vorgeschlagen hat. Sie ist übrigens super gut und super lieb, ich kann sie tags und nachts anrufen und sich macht sich voll die Sorgen. Sie wollte gestern gleich nach dem Besuch in der Tierklinik angerufen werden, egal wie spät und heute hat sie sich auch schon telefonisch nach Nalas Zustand informiert! In der Klinik ist Nala nur ne Nr., dort ist alles viel anonymer. Also, ich wechsle meine tierärztin auf keinen Fall, ausserdem sind sie zu zweit, so dass immer noch ne zweite Meinung vertreten ist.
  25.8.01Tierklinik genausoratlos. Keiner kann Nala wirklich helfen!   Christian Ketels  
  25.8.01RE: 1 Sabine Kropp  
  25.8.01RE: 2 Claudia Seidel  
  25.8.01RE: 3 Sabine Kropp  
  25.8.01RE: 4 Sandra N.  
  25.8.01RE: 5 Marita Rüther  
  25.8.01RE: 6 Ute Stark  
  25.8.01RE: 7 Christian Ketels  
  25.8.01RE: 8 Ute Stark  
  25.8.01RE: 9 jomi  
  25.8.01RE: 10 Christian Ketels  
  25.8.01RE: 11 Josy  
  26.8.01RE: 12 Prinz  
  25.8.01RE: 13 Claudia Seidel  
  26.8.01RE: 14 higgins  
  26.8.01RE: 15 Sandra/Rexi  
  26.8.01RE: 16 Sandra/Rexi  
  26.8.01RE: 17 Marion Wagner  
  26.8.01RE: 18 Elkepelke  
  27.8.01RE: 19 Juliane H.  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck