Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.08.01 -- Christian Ketels

RE: Tierklinik genausoratlos. Keiner kann Nala wirklich helfen!














Hallo Ihr Lieben,

ich bins wieder und ich bedanke mich erneut für Eure Anteilnahme an Nalas bzw. unserem Leid. Habe sie eben gerade ganz fest im Arm gehalten und musste mal wieder heulen, da hat sie mich mit ihren treuen Augen angesehen und mir die Tränen aus dem Gesicht geleckt! ABer ihr Zustand ist nach wie vor unverändert! Zeitweise dachte ich schon, er hätte sich zu gestern verschlechtert, was mein Mann aber verneint. Aber ihr Fieber ist trotzdem wieder bei 39,8° und ich werde auf jeden Fall nachher nochmal in der Tierklinik anrufen. Ich habe ihr heute nach den Spritzen zweimal Fieber gemessen und beides Mal Werte um die 40° und das trotz Fiebersenker. Wobei das Fieber eben etwas niedriger war als vor drei Stunden. Nala frisst nach wie vor und trinkt auch! Sie schläft viel, steht zwischen durch auch mal auf aber geht sehr sehr steif. Es wäre ja auch zu schön gewesen, wenn wir endlich die Ursache geklärt hätten und sie auf die Medikamente ansprechen würde. Ihr Zustand verschlechtert sich zwar auch nicht dramatisch, aber er bessert sich eben nur gering, wenn überhaupt und dann nur für kurze Zeit. DEr Tip mit dem Rheuma, darauf bin ich auch schon gekommen, denn meine Schwester lag letztes Jahr auch mit plötzlichen Fieber über 41° Grad und solchen Schmerzen in den Beinen, dass sie nicht mehr laufen konnte in der Uni-Klinik in der Notaufnahme und kein Arzt wusste, was sie hat auch hier hat es erst mal vier Tage gedauert, bis die Ärzte das Fieber im Griff hatten, weil dann klar war, dass sie unter rheumtischem Fieber ausgelöst durch Streptokokken (keine Ahnung, ob man die Dinger so schreibt) leidet. Nala ist übrigens fast 10 Monate alt, hormonelle Störungen evtl. durch die anstehende erste Läufigkeit wären daher gar nicht mal so abwegig. Ich werde die KLinik auch darauf nochmal aufmerksam machen, entweder noch heute, wenn es Nala schlechter geht oder morgen früh. Ich hätte jetzt auch Schiss mit ihr in die KLinik zu fahren, weil ich Angst hätte, ihr Kreislauf würde die FAhrt von 35 km in dem heissen Auto nicht mitmachen. Aber vielleicht sinkt ihr Fieber ja noch, woran ich allerdings schon nicht mehr glaube, jeder Funke Hoffnung wird gleich jäh zerstört und im Keim erstickt. Jetzt habe ich auch noch im hiesigen Archiv ne Geschichte von einem Hund gelesen, der wohl an Nervenwurzelentzüngung gestorben ist, auch ihr Blut war soweit o.k., Herz usw. auch o.k, nur hatte sie keinerlei Fieber und konnte sich zwei Tage vor ihrem Tod gar nicht mehr bewegen, man konnte sie nicht mal mehr aufstellen. Nala steht auf, steigt sogar Treppen, aber eben alles stocksteif und sie macht irgendwie einen Buckel. In der Klinik meinten sie auch, vielleicht wäre es ja auch ne Rückenmarksentzündung und da käme das Antibiotikum schlecht hin, Kann natürlich auch sein, dass ihr jeder Knochen und Muskel aufgrund des tagelangen Fiebers weht tut, das kennt ,an ja selber. Weil so steif ist sie erst seit Do., vorher hatte sie auch nicht solche Schmerzen.

Manchmal habe ich richtig Angst vor der Diagnose, denn sie könnte ja wirklich sterben und jeder neue Tag ohne Besserung macht mir mehr Angst. Auf der anderen Seite möchte ich auch nicht, dass sie ewig leiden muss und es tut echt verdammt weh, einen so temperamentvollen Hund so zu sehen. Nala war nie kaputt zu kriegen, zuweilen echt nervig, aber ich würde alles dafür tun, wenn sie nur wieder nerven würde!! Es will einfach nicht in meinen Kopf, vor ner Woche noch topfit und jetzt sterbenskrank und keiner weiss, was sie hat! Ich wüsste nicht, wie es ohne sie werden sollte und das obwohl wir sie erst knapp ein halbes Jahr haben, noch nie habe ich an einem Tier so gehangen, wie an meiner kleinen Schnecke! Ich halt das nicht aus, wenn sie mir genommen wird! Sonst habe ich hier immer im Forum mit anderen gelitten, deren Hund sehr krank waren oder sogar gestorben sind und habe des öfteren bei einigen Mails feuchte Augen bekommen und war einfach nur happy, dass es unseren beide so gut geht und sie noch so jung sind! Tja, und jetzt sitze ich hier, kurz davor den tollsten Hund auf ERden zu verlieren, o.k. mag sich total pesimistisch anhören, aber das ist meine Natur, lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Mein Mann ist da anders, der sagt, sie schafft das und auch unsere Tierärztin meint, da sie noch so jung ist hätte sie gute Chancen. Aber warum sinkt das Fieber nicht?? Kann man an Fieber eigentlich sterben???

Schreibt mir!
Melanie
Thema: Tierklinik genausoratlos. Keiner kann Nala wirklich helfen!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck