Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.08.01 -- Marion Wagner

RE: Tierklinik genausoratlos. Keiner kann Nala wirklich helfen!














Hallo,
nachdem soviel wertvolle Zeit (warten auf Diagnose) ungenutzt verstreicht, würde ich an eurer Stelle versuchen den Hund homöopathisch zu unterstützen. Mein Rat (nachdem was ich bisher vom Krankheitsverlauf gelesen habe:
Belladonna D6 Globuli Dosierung: solange das Fieber anhält stündlich 3 Kügelchen unter die Lefzen legen (lösen sich dann langsam mit dem Speichel auf). Belladonna (Tollkirsche) ist ein homöopathisches Fiebermittel für das 2. Entzündungstadion. Dazu zur Anregung des Immunsystems Pyrogenium C 30 1 mal tägl. 5 Globuli und Bryonia D4 Globuli 3 mal tägl. 3.
Diese Mittel können auch zu den schulmedizinisch verordneten Mitteln verabreicht werden, da sie den Körper bei seinem Bemühen um Heilung unterstützen. Man muß hierfür auch keine genaue Diagnose haben, sondern die Symptome die der Hund zeigt sind wichtig. Du kannst also nichts falsch machen, im schlimmsten Fall wirken sie einfach nicht (dann passen sie nicht zum Krankheitsbild).
Viele Grüße und gute Besserung
Marion
Thema: Tierklinik genausoratlos. Keiner kann Nala wirklich helfen!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck