Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.08.01 -- Christian Ketels

RE: Tierklinik genausoratlos. Keiner kann Nala wirklich helfen!














Hallo an alle Mitfühlenden,

Nala geht es etwas besser, hoffe ich zumindest, zwar nicht deutlich besser, aber ihr Zustand entspricht auf jeden FAll dem, von gestern, keinesfalls schlechter, vielleicht sogar einen Tick besser? Ich wage es ja schon gar nicht mehr, an zu Hoffen anzufangen. Ich haber ihr vor Kurzem nochmal Fieber gemessen, des Thermometer blieb bei 39,5 stehen, ca. drei STd. vorher maß ich noch 39,8, zwei STd. davor sogar 40,0, obwohl das fiebersenkende Mittel da ja noch eher hätte wirken müssen. Nala hat heute auch wieder ordentlich gefressen, obwohl ich sie die letzten TAge schon etwas verwöhne und sie das normale Hundefutter gar nicht mehr anrührt, muss schon die spezielle Schonkost sein, mit Joghurt, Quark, Reis, Hafeflocken, Hühnchenfleisch usw. Die Tierärztin aus der der Klinik hat zwar gemeint, Nala könnte langsam wieder fast normal fressen und ich soll die Mahlzeiten attratkiv für sie gestalten, aber Nala schwört auf Joghurt und Quark! Während unser Dusty das Zeug nicht anrührt. Ach und noch was positives ist mir vorhin aufgefallen, Nala kam ja die ganze Zeit nicht von alleine mit dem Kopf runter zum Napf, deshalb habe ich ihr Wasser und Futter ja immer gereicht. Vorhin allerdings schlich sie auf den Balkon und da hörte ich sie schlabbern, ich habe mich angeschlichen und siehe da, sie trank aus dem Napf der dort steht und welcher viel tiefer ist, als der normale, sie also viel tiefer runter muss! Ich hoffe wieder mal so sehr, dass alles doch noch gut wird und sie mit bzw. bei uns alt wird!! Aber ich bin diese Woche schon so oft enttäuscht wordenm deshalb freue ich mich nicht zu doll!! Wir werden jetzt das Fieber weiter beobachten und es wäre nichts schöner, als wenn es weiter sinken würde, dass die Schmerzen in den Gelenken nicht sofort schwinden, das ist mir auch klar, oder dass 24 Std. nach dem ersten Mal neues Antibiotika rumspringt wie ein junger Gott, aber wenn sich das Fieber doch mal etwas niedriger halten würde. Dieses Fieber macht mir solche Angst. Wenn es heute Abend wieder drastisch steigt, dann werden wir natürlich sofort wieder in der kLinik anrufen oder wenn Nalas Zustand sich verschlechtert, ansonsten hoffe ich auf eine ruhige Nacht, obwohl, die letzte war zwar ansich ruhig, weil Nala entspannt schlief nur musste sie durch die erhöhte Wasseraufnahme alle 1 bis 2 Std. Pipi. Na ja, da konnten wir schon mal fürs Baby üben.

Zu dem Tip mit dem nassen Handtuch, würde ich ja liebend gern machen, nur wenn es dann doch Rheuma sein sollte, ist ein nasses feuchtes Tuch im Kreuz vielleicht nicht so gut. Momentan kühle ich ihr aber ab und zu mit einem feuchten Handtuch Pfoten und die nackte Stelle am Bauch.

Klar würde ich auch einen Tierheilpraktiker in Erwägung ziehen, nur leider sind die hier bei uns in der Gegend sehr knapp gesät und die, die man so vom Hören Sagen kennt, taugen alle nicht besonders viel.

Ich würde alles in Erwägung ziehen, was unseren Kleinen helfen würde!!

Drückt uns bitte die Daumen, dass wir mit unserem kleinen Hoffnungsschimmer nicht erneut enttäuscht werden und das Fieberthermometer weiter runter geht oder so bleibt, aber auf keinen Fall mehr steige!

Bis später
Melanie
Thema: Tierklinik genausoratlos. Keiner kann Nala wirklich helfen!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck