Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.08.01 -- Sandra N.

RE: Kreuzbandriss??Zerrung??Ich weiß es nicht....














Hallo,
ich weiß ja nicht, ob Du dieses Posting heute noch liest, aber ich schreibe trotzdem mal...

Im April hat sich Greasy die Kreuzbänder, Außenbänder und den Innenmeniskus abgerissen, gemerkt haben wir es sofort, weil sie jämmerlich geschrieen hat. Unsere TA hat die Diagnose Kreuzbandriss sofort anhand des "Schubladengriffs" feststellen können, alle weiteren Verletzungen erst beim Röntgen und daß auch der Meniskus gerissen war, wurde erst bei der OP festgestellt. Das ist jetzt 4 Monate her und wir hätten nicht gedacht, daß es jemals wieder so gut wird. Nach täglichem Einreiben mit Franzbranntwein, kurzzeitiger Einnahme von Anabolika, Gelantine und täglichem Füttern von Luposan, humpelt sie jetzt fast gar nicht mehr, schont seit 1 Woche das Bein beim Traben nicht mehr und man merkt es nur noch, wenn sie lange spazieren war. Man muß halt nur dafür sorgen, daß der Hund oft und kurz Bewegung bekommt.

Soviel erstmal hierzu, was ich Dir unbedingt sagen wollte...ich habe jetzt bereits mit 2 Personen gesprochen deren Hunde auch u.a. einen Kreuzbandriss hatten, aber nicht so schlimme Verletzungen wie Greasy, den Hunden hat man in der Tierklinik das Gelenk stillgelegt!!!! Also ich wünsche Euch viel Glück und paß auf, daß sie das Gelenk nicht stillegen wenn es nicht nötig ist.

Liebe Grüße

Sandra und Greasy...
Thema: Kreuzbandriss??Zerrung??Ich weiß es nicht....


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck