Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.08.01 -- Tanja Steinmann

Steuermarke/Registrierung - An Ute... Mache neues Posting auf!!!














Hallo Ute,

ja, ja, die Steuermarke...
Alles schön und gut.
Aber Angie hat die sonst keine Kennzeichnung? Hat doch bestimmt noch ne Addi um, oder?
Also ich habe mir geschworen, ohne Addi geht Namuk nicht mehr aus dem Haus. Denn was nutzt jemandem die Steuermarke mit Nummer 38 (wow, ich weiß unsere nummer gar nicht, irgendwas mit 3hundertebbes, ist aber nur 2 Jahre gültig...) an einem samstag nachmittag...
Höchstens, wenn man selbst den Schlüsel fürs Rathaus hat...
Und das TH will ich Namuk ersparen. Und ich habe noch das Glück, daß ein husky etwas seltener ist, wie z.B. ein Goldie oder Dackel...

Zur Meldepflicht kann ich eigentlich nur ein Kommentar ablassen:
wer ist gemeldet? Na die, di es eigentlich gar nicht sein müßten... Die vernünftigen, verantwortungsvollen...
Die anderen? Ach, kann ich doch noch morgen machen, oder???

Aber es geht ja nicht nur darum. Auch um die Kontrolle beim züchten und für mich persönlich um die Identifizierung der "Schwarzen Schafe" unter den Hundebesitzern...
Hundemarken kann man ablegen, einen Chip nicht...
Ich weiß, jeder TA kann den entfernen und einen neuen einsetzten. Das dürfte dann halt nicht mehr sein. wer darf denn seine Fahrgestellnummer am Auto ändern (ja das tun auch viele), wenn er es neu kauft???

Da muß dringend was geändert werden.
Allen recht machen können wird man es nie. Eigentlich sollte das Wohl und der Schutz der Hunde im Vordergrund stehen. Nur diese stehen ja bei unseren Politikern auf der NEGATIV-Liste. Höchstens als Einnahmequelle und für die Einführung sinnloser Gesetzte.
Einnahmequellen würde die Registrierungspflicht (DAS ist der richtige Ausdruck, nicht meldepflicht. Was juckt mich, ob einer Hndesteuer bezahlt...) auch bedeuten. Und das Geld müßte dann in den Tierschutz gesteckt werden!!!

Aber wer getraut sich in der heutigen Hundehasserzeit zu einem solchen gesetztesvorschlag?
Keiner, da bin ich mir 100% sicher...
Also hilft nur eines: als verantwortungsvoller Mensch alle "schwarzen Schafe" anhängen. Und wer macht das schon, wenn er weiß, daß für den Hund dann Ende TH ist???

Traurige Grüße Tanja
Eigentlich
  15.8.01Steuermarke/Registrierung - An Ute... Mache neues Posting auf!!!   Tanja Steinmann  
  15.8.01RE: 1 Ute Stark  
  15.8.01RE: 2 Tanja Steinmann  
  15.8.01RE: 3 Ute Stark  
  15.8.01RE: 4 Tanja Steinmann  
  15.8.01RE: 5 Ute Stark  
  15.8.01RE: 6 Tanja Steinmann  
  15.8.01RE: 7 Ute Stark  
  15.8.01RE: 8 Tanja Steinmann  
  15.8.01RE: 9 Siegfried  
  15.8.01RE: 10 Ute Stark  
  16.8.01RE: 11 Tanja Steinmann  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck