Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.08.01 -- Siegfried

RE: Steuermarke/Registrierung - An Ute... Mache neues Posting auf!!!














Hi,
mit der Registrierung habe ich so meine Probleme. Also einen Adress-Anhänger befürworte ich. Aber das Ding weiß man wohl erst zu schätzen, wenn man doch mal seinen Liebling suchen mußte. Zum Glück wohnen wir in einer Stadtrand-Siedlung, wo fast jeder unsere Kessy kennt. Aber man hält sich ja auch mal anderweitig auf. Mein Problem ist ein anderes. Unsere Kessy ist bereits Tätuwiert. Nun wird trotzdem verlangt, eine Chip sezten zu lassen. Auf meine Frage "warum?" hat man mir geantwortet:" der Chip wurde eingeführt, um den Hund aus größeren Entfernungen identifizieren zu können". So ein Quatsch. Ich kenne kein Lesegerät, welches auf größere Entfernung funktioniert. Die müssen so dicht heran an den Hund, da kann man dann auch die Tätuwierung lesen. Ein Chip kann entfernt werden und ersetzt werden. Ein Bernhardiner mit nur einem Ohr sieht doof aus, aber man müßte ihm schon das Ohr abschneiden, um die Tätuwierung zu entfernen.
So sind unsere Gesetze.
Viele Grüße Siegfried
Thema: Steuermarke/Registrierung - An Ute... Mache neues Posting auf!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck