|
Hallo Siegfried,
das mit dem Ohr abschneiden muß nicht sein.
Ich kann doch einfach die tatoo entfernen oder fälschen lassen. Aus ner 3/6 ne 8 ist kein Problem. Und andere Zahlen auch... Außerdem sind Tatoos oft nicht mehr lesbar nach einer gewissen Zeit.
Klar, der Chip kann auch entfernt und ein neuer eingesetzt werden. Das müßte dann halt auch verboten werden... Und schwarze Schafe gibt es immer...
Aber den einen oder anderen Schreckt der Aufwand vielleicht doch zurück, das Tier einfach so auszusetzten.
Meine Frage: Warum hast Du Probleme mit der Registriereung?
Würde mich mal interessieren, was für ein Problem...
Außer daß Vater Staat mal wieder Geld damit macht sehe ich keinen Nachteil. Außer man hast die Absicht, einen Hund auszusetzten und wird dann durch die Registrierung am A... gefasst. Und genau das ist der Grund, warum ICH für eine Registrierung bin. Klar geht das ganze wieder zu LAsten von uns guten Hundebesitzern. Aber wir guten sind doch darauf bedacht, daß es den Hundis gut geht und wenn ein Hund einfach mißhandelt und ausgestzt wird, da bist sicher auch Du der Meinung, daß das nicht ungestraft getan werden darf!
Und daher die Registrierungsnotwendigkeit.
Ich finde, wenn man einen Hund hat, muß man gewisse Finanzen auf sich nehmen. Gechippt war Namuk zwar schon, wenn aber z.B. neben der Hundesteuer jetzt auch noch eine (dann wohl einmalige) Registrierungsgebühr ähnlich der KFZ-Anmeldung kommen würe: Das würde mich zwar schon ein bischen ärgern, aber das Wissen, daß dadurch auch nur EIN einziger Hund weniger mal einfach so an den Baum gebunden wird wäre mir die paar Mark Wert!!!
UNd mal ehrlich: Wenn die Kids kommen (ich habe keine, kenne das aber aus der Nachbarschaft) und sagen :Papa, kaufst Du mir nen PC/Auto/Roller/Pferd/Gameby/Playstation u.s.w., da sagt auch kaum einer NEIN. Warum sind dann die paar MArk für registrierung und Hafptpflicht für viele Hundebesitzer zu teuer?
Das Argument mit dem Geld, das lasse ich nicht gelten. Wer sich einen Hund anschafft, muß immer mit ungeplanten finanziellen Belastungen rechnen!
Also, damit auch ich es verstehe: Was bewegt Dich, zur Registrierung (egal, welcher Art) NEIN zu sagen???
Fragende Grüße Tanja
|