Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

15.08.01 -- Tanja Steinmann

RE: Steuermarke/Registrierung - An Ute

Hallo Ute,

ja, das mit dem Chip habe ich auch schon öfter gehört. Ist auch nicht das Gelbe vom Ei...
Die Patentlösung gibt es nicht. Bzw. die Patentlösung wäre nur ein verantwortungsbewußter Hundebesitzer, der seinen Wauz immer und ständig, 24H rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr im Auge behält. und das kann keiner, sorry, auch Du nicht, denke ich.

Ich kann Dir nur raten: tasso-KMarke oder wenigstens Herzchen, Täschchen o.ä. am halsband befestigen. Denn es kann mal sein, daß Dir deine Angie abhanden kaommt. Muß nicht, aber kann. Und dann, glaube mir, beisst Du Dir in den A..., weil Du die 2mark fuffzig nicht investiert hast. Wenn nicht heute, dann vielleicht in ein papr Wochen oder Monaten.

Wie gesagt, schön, wenn Du Angie immer im Auge hast. Aber wirklich IMMER, das kann keiner.

Bitte nicht böse sein, aber ich sehe es halt so.
Der liebste Hund kann mal nen Rappel bekommen und er Meinung sein, jetzt gehe ich mal ohne den Zweibeiner...
Und wenn ich denke, was mein Arbeitskollege erzählt hat, wei verstört sein hund war, weil er zwei tage im TH war, da er nur Hundemarke, aber keine Addi umhatte (war halt auch am WoE und keine Stadtverwaltung auf...)
Und ein TH ruft nicht Dich an, sondern Du muß Deinen Hund suchen... Die machen da meistens keinen Finger krumm, das kannst Du mir aus auch aus Nachbarschaftserzählungen glauben...

Auch ich dachte, wir brauchen das nicht unbedingt. Bis Namuk mal beim Tür aufschliessen (ich kam nach Hause) schnller war, als ich. Und schwups, hatt eich das anchsehen. Er ist Gott sei dank nur bis zur nächsten ecke. Aber das hat mir gereicht. Zumal wir ihn da gerade seit 4 wochen (aus TH) hatten... Rotz und Wasser geschwitzt...

Alos NIX FÜR UNGUT, ich denke halt, daß ein Adressumhänger (muß ja keine 50ste Klappermarke *gggg sein) keinen umbringt, weder Mensch noch Tier...
Aber das kann jeder halten, wie er will.

Liebe Grüße Tanja
Thema: Steuermarke/Registrierung - An Ute... Mache neues Posting auf!!!

Copyright 1996-2025 Thomas Beck