|
Hallo Ute,
hoffe, daß ich Dir nicht zu rechthaberisch vorgekommen bin.
Will halt nur jedem das Leid der Sorge ersparen.
Unsere Nachbarin, oder besser, die meiner Letern, ist da nämlich oberdoof.
Sie hat ZWEI Hundis vom Tierschutz
(wollte beide auf Probe mitnehmen und einen aussuchen, war wohl abzusehen, daß da nix draus wird und sie beide behält).
Die beiden sind fit im Türen öffnen und verschaffen sich so 1-2 Mal die Woche Freigang. Nur Hundemarke. Keine Adresse, keine Telefonnummer. Dann immer großes gesuche mit Auto, Rad, zu fuß. Ganze Family ist da unterwegs. einmal hat es die beiden dann ins TH verschlagen. Derjenige, der sie eingefangen hat, wohnte nur einen Ortschaft weiter. aht gemeint, wenn er ne Addi gehabt hätte, hätte er sie zurückgebracht. Aber so, abends nur mit Steuermarke war nix zu machen. Da er selbst einen Hund hatte und dieser sich mit den beiden nicht verstand, wußte er sich nicht anders zu helfen, als das TH anzurufen. Dort hat die NAchbarin am nächste Tag dann auch angerufen und die Hundis nachmittags abgeholt. Das TH hätte sich bei ihr nicht gemeldet.
Ich habe gemeint, sie soll doch die Türen (Haustüren reicht ja schon) doch abschließen. Das wäre ihr einerseits zu doof, sich selbst mit einzuschließen und andererseits zu umständlich. Außerdem würde die eine Haustür sowieso nicht mehr abzuschließen gehen. Der Schließzylinder wäre kaputt.
Ich habe mir dann weitere Kommentare verkniffen, denn die Tocher hat ein eigenes Pferd, der Sohn einen Niegelnagelneuen Opel Astra mit Nobelausstattung und die Nachbarn einen Alfa (3Monate) und einen Benz (1 Jahr).
Aber kein geld für einen Schließzylinder.
Und dann immer das gepiense: Die hunde hören so schlecht...
Deiner hört ja schon so toll...
Tja, 240Mark für den hundeplatz (und nach dem 10 Stunden Kurs kostenfreies weitertraining) waren ihr halt zu teuer, mir war das das Geld (halt nur 120, weil nur ein Hund) wert. Ich habe keine langen Arme und Namuk macht sitz (meistens *gggggggg), wenn ich es sage...
Aber wie schon gesagt, jeder wie er meint...
Grüße Tanja
P.S.: Was ich schon immer mal wissen wollte: Wi anfällig ist denn das weisse Fell deiner Angie?
Bürsten ist bestimmt oft angesagt. Wie sieht es denn da so mit Weiss bleibt weiss aus??
Auch an andere, mit so einem langen, weißen Fell...
Namuk putzt sich als Husky bedingt ja superviel und durch das kurze Fell hat Dreck denke ich weniger chance...
|