Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

31.10.99 -- Anja Kahlert

Knurrender Junghund

Hallo, wir haben in der Junghundgruppe eine Schäferhündin 61/2 Monate. Sie ist sehr gelehrig und Willensstark. Als Welpe hatte sie schon die Angewohnheit ihre Besitzer anzuknurren. Mit Welpen aus dem Korb Speichen und Knochen wegnehmen usw. hatten die Besitzer, sie unter Kontrolle. Auch mit Sitz, Platz usw. hat sie keine Probleme. Nach der Herbstwanderung ca. 12 Hunde jeden alters, knurrt die Gute ihre Besitzer vom Freßnapf. Diese habe sie sich zur Brust genommen und auf den Rüchen gelegt. Beim Besitzer ist das jetzt geklärt, aber die Besitzerin kommt nicht mehr klar mit ihr. Alles was der Junghund mal konnte klappt nicht mehr. Sag die Besitzerin 'Sitz' macht die Hündin Platz.(Unterwürfigkeit und Verunsicherung sind nicht die Auslöser für ihr Verhalten). Da die Zurechtweisung von beiden schon ziemlich heftig war, verstehe ich das Verhalten der Hündin überhaupt nicht. Beide Besitzer haben sie so untergeordnet. Bei der Besitzerin knurrt sie immer noch am Freßnapf. Ich weiß nicht wie ich den Dreien helfen kann. Das die Hündin jetzt ins Trotzalter kommt ist mir klar, aber ich denke, das das mit dem Napfnurren ist nicht O.K. Wie kann die Frau der Hündin am Bester klarmachen wer hier der Boß ist und das Ihr verhalten nicht erwünscht ist. Anja
  31.10.99Knurrender Junghund     
  1.11.99RE: 1   
  1.11.99RE: 2   
  1.11.99RE: 3   
  1.11.99RE: 4   
  1.11.99RE: 5   
  1.11.99RE: 6   
  2.11.99RE: 7   
  6.11.99RE: 8   

Copyright 1996-2020 Thomas Beck