Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

23.09.99 -- Heino te Laak

Kastration / Sterilisation / Tierheimschutzverträge

Mein Hallo gilt speziell Volker und Ralf aber natürlich auch allen anderen NG-Mitgliedern! Ich werde mich hiermit aus den laufenden Diskussionen ausblenden (schreibt meinetwegen 'er will sich drücken'), da ich speziell in der Argumentation von Volker und Ralf keinen konkreten Sinn erkenne. Begründung: Zu Volker - Du bist gegen Kastrationsmaßnahmen in deutschen Tierheimen und protestierst mittels Deiner Signatur. Okay. Die Vasectomie erscheint Dir dagegen akzeptabel. Nach Deinem bekunden beeinträchtigt eine Kastration die körperliche Unversehrtheit des Tieres. Du übersiehst geflissentlich, daß auch die Vasectomie einen körperlichen Eingriff darstellt und somit ebenfalls die körperliche Unversehrheit beeinträchtig. Damit bist Du weder heiß noch kalt sondern allenfalls lauwarm und legst es Dir so zurecht wie Du es gerne hättest. Ich sehe zudem von Dir keinen einzigen Beitrag in der NG de.rec.tiere.pferde Was denkst Du wohl ist ein Wallach? Du leidest ein wenig unter dem Tunnelblick, denn Du hast Deinen Fokus nur auf Hunde ausgerichtet und die anderen Tiere sind Dir egal, da kein Engagement erkennbar. Du protestiert in der NG obwohl offenkundig das Problem nicht hier abzustellen ist und zwar sowohl bezüglich der Kastration als auch der Schutzverträge die nach Deiner Auffassung oftmals unsinnig sind. Dein Protest geht fehl, da Du den Dialog mit den Tierschutzverbänden und den Tierheimen wählen müßtest um zu protestieren. Dort entsteht was Du als Problem ausgemacht hast und dort wäre es abzustellen. Die Mehrheit dieser Institutionen (ich meine die in Deutschland) ist inwzischen per eMail zu erreichen, jedoch erwähnst Du mit keiner Silbe, daß Du in diese Richtung Deine Verbesserungsvorschläge zur Änderung der Praxis gegeben hast (klar Volker gut Ding will Weile haben und das willst Du dann auch noch machen nur ist dies mit entsprechend viel Aufwand verbunden). Dein Informationsdefizit ist derart groß, daß Du nun erst anfängst Dich für konkretes Zahlenmaterial zu interessieren und dies ebenfalls hier in der NG anstelle direkt bei den Tierheimen. Wenn Du repräsentativ mit Deinen Aussagen erscheinen möchtest, dann reichen nicht die Zahlen von ein oder zwei Tierheimen. Wusstest Du übrigens, daß jedes Mitglied des Deutschen Tierhilfswerk im Rahmen der Mitgliedschaft zwei freie Kastrationen hat (Kostenübernahme durch das DTHW wenn der Eingriff bei einem Vertragstierarzt durchgeführt wird) und dies ohne Verknüpfung mit einer medizinischen Indikation? Ich habe kein Interesse Dich hier mit immer neuen Informationen zu 'füttern', damit Du Deine Signatur immer wieder anpassen kannst (jetzt kannst Du ja auch noch das DTHW hinzufügen aber denke daran, daß eine Signatur eigentlich nicht länger als ein Beitrag sein sollte). Deine Beiträge sind bestenfalls dazu geeignet potentielle Tierheimbesucher/-innen zu vergraulen mittels Desinformation und damit erweist Du den in den TH's einsitzenden Tieren keinen Gefallen. Deine Meinungsäußerungen seinen Dir unbenommen, jedoch solltest Du Dir auch über die Auswirkungen im klaren sein und hier handelst Du lediglich kontraproduktiv ohne die eigentlichen von Dir ausgemachten Problem aus der Weltzu schaffen. Du bemängelst die Unsinnigkeiten welche sich in vereinzelten Schutzverträgen finden (z.B. der Quatsch mit dem Trockenfutter). Gut! Nimm direkt Kontakt auf mit dem Verein und lege diesem Deine Bedenken dar, damit es abgestellt wird. Dich lediglich hier darüber zu echauffieren hat die Wirkung von Flatulenzen. Es ändert nichts! Du hast doch sichtbar die Zeit etwas zu unternehmen. Dann mach es und zwar an den richtigen Stellen. Das bringt mehr für die Tiere als jedes Elaborat über die 'Zauberflöte' und sonstige ellenlange Geschichten die Du im stillen Kämmerlein erdenkst. Zu Ralf - Du bist bestenfalls ein Mitläufer auf Volker's Weg. Leidest unter noch größeren Informationsdefiziten (Mit Fragen wie: '...gibt es dafür ein Gesetz?') und Deine bisherigen Beiträge lassen den Schluß zu, daß ein Tierheimhund für Dich auch nicht in Frage käme. Stichworte: Züchter - Rassehund - Arbeitshund - Monatslohn Du hast bisher wohl noch nicht verstanden, daß ein Tierheim kein Einzelhandelsladen ist, sondern ein Ort an dem Tiere eine vorübergehende Bleibe finden, da sie von Tieren Menschen ausgestoßen wurden (aus den unterschiedlichen Gründen). So, jetzt könnt Ihr noch ordentlich draufhauen um Euch Luft zu machen. Ich muß mich noch anderen und wichtigeren Aufgaben widmen. Daher ist diese Posting ein 'shot and forget' für mich. Tschüß Heino te Laak
  23.9.99Kastration / Sterilisation / Tierheimschutzverträge     
  23.9.99RE: 1   
  23.9.99RE: 2   
  23.9.99RE: 3   
  24.9.99RE: 4   

Copyright 1996-2020 Thomas Beck