Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

23.09.99 -- Petra Ruttiger

Re: Kastration / Sterilisation / Tierheimschutzverträge

Nur zur Info - hier in England ist das schon lange so - dass sowohl Katzen
als auch Hunde von Tierheimen nur kastriert etc abgegeben werden. Die hauptsaechlich wegen des frueher extrem eskalierenden Problemen von immer mehr Hunden ueberall (hier sind Hunde nicht so beaufsichtigt - keiner stoert sich wenn ueberall Hunde alleine herumziehen ) Es ist auch eher ueblich dass Privatbesitzer Ihre Hunde und Katzen sterilisieren / kastrieren lassen wenn sie nicht zu zuechten planen. Meine Rueden sind nicht kastriert - meine Huendin dagen schon ( zu viel Stress sonst mit zwei Rueden im Haus ) aber die 6 Rueden meiner Freundin sind alle kastriert - und man merkt ihnen ausser der nachgelassenenen Wanderlust keinen wirklichen Unterschied an. Ich finde das muss jeder Besitzer fuer sich selbst (bzw seinen HUND - grins ) entscheiden - und man sollte diese Entscheidungen respektieren. Ich persoenlich bin so daran gewoehnt dass es Tierheim Hunde eben nur kastriert gibt (weil das hier nun eben so ist ) dass ich mich da auch nicht drueber aufrege / wundere .
Petra
Thema: Kastration / Sterilisation / Tierheimschutzverträge

Copyright 1996-2020 Thomas Beck