Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

24.09.99 -- Volker Greulich

Re: Kastration / Sterilisation / Tierheimschutzverträge

Heino te Laak «te-Laak-Tracing@t-online.de» wrote: In einigen-in einigen.Hoffentlich kann man diesen Trend stoppen. Da ist wohl richtig.Aber da man diesen Eingriff auch bei Menschen,zum gleichen Zweck anwendet,dürfte wohl die moralische Forderung: -Tu andern nicht,was du nicht willst,das man Dir tut. -erfüllt sein. In gewissen Grenzen bin ich zu Kompromissen bereit. Da können die aber froh sein! Aber mal ernsthaft,was soll diese Art von Bemerkungen in diesem Zusammenhang -Ich schreibe auch nix in de.rec.reptilien oder de.rec.maulwurf. etc. Ein kastrierter Hengst. Ich weiss,auch was eine Ochse ist (biologisch und im übertragenem Sinne) Brilliante Schlussfolgerung,Holmes-aber bei der Art Logik ,wie Du hier in letzter Zeit argumentiert hast-nur noch ein i-Tüpfelchen.Schade. Ich benutze,seit ich diesen Unsinn hier endeckt habe,das Medium Nachrichtengruppe-um nach Kräften gegen diese Unsinn anzugehen. Irgendwo muss man wohl anfangen.Ich könnte ja auch Zettelchen an die Bäume kleben.... Du sprichst mit einem Halbprofi in solchen Dingen.Vertrau mir,ich weiss,was ich tu.Nein, der Druck muss von unten kommen.Erst einmal muss das Problem den Leuten bekannt gemacht werden.Ich glaube,dass die Praxis einiger Tierheime für viele die hier in de.rec.tiere.hunde mitlesen,wie für mich -bis dato vollkommen unbekannt war. Warum sollte ich meine Absichten hier ankündigen,nur dass Herr Krick diffamatorische Anfragen parallel abschickt und meine bescheidenen Anfragen blockiert werden.Siehe dazu das Anwortschreiben des Bundes gegen Missbrauchs der Tiere .e.V. unten: ------------------------- Sehr geehrter Herr Krick, vielen Dank für Ihre Anfrage, die wir auch im Namen des BMT-Landesverbandes Baden-Württemberg beantworten. Der Bund gegen Mißbrauch der Tiere e.V. ist dem neuen Medium Internet gegenüber durchaus aufgeschlossen, doch sehen wir in mehr oder weniger anonym gehaltenen Diskussionsforen nicht die geeignete Plattform, um detailiertes Zahlenmaterial zu veröffentlichen. Die von Ihnen beschrieben Vorwürfe gegenüber Tierheimen, Tierschutzvereinen oder Tierschützern schlechthin sind in ihrer Pauschalität ohnehin einer ernsthaften Diskussion nicht zugänglich, wie Sie sicherlich selbst erfahren. Dessen bin ich mir voll bewusst. Sie geben bei 1500 Hunden zu 45 jedenfalls einen deutlichen Hinweis.Das der eingeschlagene Weg richtig ist.Du solltest inzwschen verstanden haben,dass ich von dieser unseligen Praxis erst seit 3-4 Wochen Kenntnis habe. Das ist ein erschreckendes Beispiel für die Vetternwirtschaft zwischen Verbandsspitzen und 'Vertragstierärzten' so werden die Mitgliedsbeiträge und Spendengelder missbraucht,erstens um die Taschen gewisser Leute zu füllen zweitens um eine wahnsinnige Tier'schutz' politik durchzusetzen. Desinformation = auf deutsch lügen.Du behauptest ich lüge,desinformiere in welcher Weise? Diese Behauptung ist schon beinahe eine Ehrenkränkung. Aber das es von Dir kommt,nehme ich es nicht so tragisch. Du meinst also doch,was man hier schreibt könnte Wirkung zeigen. Danke Das wird sich zeigen.Wie lange dauerte es das Ohren-und Schwanz-Kupieren in der BDR endlich abzuschaffen-teilweise jedenfalls. Das tragische ist das die Kämpfer gegen diese Unsitte,jetzt teilweise Fürsprecher dieses Kastrationsorgien sind.Unbegreiflich! Nein,nicht einzelne die SOS Tierhilfe ist nicht das Tierheim in Apelstrudelsberg mit 10 zu vermittelnden Hunden. Du scheinst keine Ahnung vom Vereinsleben,jeglicher Art zu haben-glaubst Du wirklich dass diese SOS Tierhilfe mit all seinen Mitgliedern unisono für diesen Vertrag gestimmt haben? Ich bin mir sicher,da gab es interne Auseinandersetzungen,bevor dieser, jedem normalem Hundemenschen,idiotisch erscheinende Vertrag beschlossen wurde. So kommt ein Brief von V.G und schon stellen die das ab? Meinst Du ich bin so naiv-Du scheinst es allerdings zu glauben. Na,das war ja schon beinahe ein Schreibverbot.Ich werde keine 'Zauberflöten' mehr schreiben,die Leser sind zu unmusikalisch geworden. Zu Petra? Nix? Du bist in Deiner Beurteilung von Menschen sehr voreilig.Weisst Du was ein Mitläufer ist? Was Ralf betrifft ist es wohl eine Beleidigung und als solche auch gewollt.Du solltest Dich mässigen. Ich habe mich sehr in Dir getäuscht.Aber ich kann Entäuschungen ganz gut wegstecken. Mein Englisch ist zu schlecht um diesen sicher sehr sinnigen Spruch zu verstehen. Volker Greulich
Thema: Kastration / Sterilisation / Tierheimschutzverträge

Copyright 1996-2020 Thomas Beck