|
Als ich gestern im Internetshop einige Dinge für meinen Hund bestellt habe, fiel mir ein Angebot auf, in dem des um Disks ging. So wie es dort stand: Hundeerziehung mit Ton.
Erst habe ich überlegt, ob die eventuell eine gute Erziehungsmethode sei und wollte schon bestellen. (es gab ein Handbuch dazu) Dann las ich aber noch die verschiedenen Bewertungen der Leute, die das vor mir bestellt hatten und bin jetzt verunsichert. Viele meinten, so was sollte ausschließlich ein Trainer anwenden und es könnte auch Störungen im Verhalten mit sich bringen, wenn man es als Normal-Hundehalter anwendet.
Da in der Beschreibung nichts weiter zur Anwendung stand, weiß ich auch gar nicht, wie diese Disks funktionieren, b.z.w. wie man sie anwendet.
Ich dachte, es wäre vielleicht die richtige Methode, meine Hündin zu erziehen. Sie ist zwar noch sehr jung, aber unheimlich dominant, was mittlerweile schon anderen Hundehaltern auf unseren Hundetreffen auffällt. Die prophezeien mir alle, dass ich es mit ihr in punkto Erziehung sehr schwer haben werde. Ich merke ja schon jetzt, dass sie kaum auf Zurechtweisungen reagiert und sofort nach mir schnappt, wenn ihr etwas nicht passt. Selbst wenn ich sie auf den Rücken drehe, gibt sie erst nach ca. 10 Minuten ihren Widerstand auf und schnappt gleich noch mal, wenn ich sie loslasse. Und mit Sicherheit tut sie ein paar Minuten später wieder das selbe und hat völlig vergessen, dass sie es eigentlich lassen sollte.
Kennt sich vielleicht jemand mit diesen Disks aus und hat Erfahrungen und Tipps dazu?
Ich möchte nichts falsch machen. Mein Hund soll für mich und meinen Mann ein Freund sein, den wir überall hin mitnehmen können und der möglichst keinen Knacks durch irgendwas wegbekommt.
Viele Grüße
|