Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.08.01 -- Susi Melchior

RE: Disks - Hundeerziehung mit Ton














Hi Sören,
da scheinst Du etwas missverstanden zu haben, erstens tut mein biss dem Hund nicht weh - so fest kann ich gar nicht beissen, zweitens ist das nicht etwas, was man wiederholen muss - es ist ein einmaliges Klären der Fronten.
Und was "unterwürfig" betrifft, so gefällt mir das Wort auch nicht, aber mir fällt kein anderes ein - ich bin nunmal der Rudelführer und der Hund hat sich dem Rudelführer zu ???
Ich wäre Dir dankbar, wenn Du mir ein netteres Wort sagen könntest.
Der Welpe kommt in sein neues Rudel, bestehend aus soundsoviel Menschen und anderen Tieren und da "sage" ich ihm gleich, wer hier der Rudelführer ist und das ist dann normalerweise für den Rest des Hundelebens drin.
Auf welche Art "sagt" der Wolf seiner Brut, wer wer ist????
Dass man, anstatt in die Kehle zu "beissen", auch den Kopf runterdrücken kann (mit einer Hand an der Kehle) habe ich jetzt erst von einem Hundehalter erfahren. Wenn die Wölfe abends zurückkehren, dann legen sie sich auf den Bauch und der Rudelführer schnuppert sie ab, legt sich einer auf den Rücken, dann bedeutet das, dass er einen Machtkampf mit dem Rudelführer anstrebt.
viele Grüsse
Susi





Thema: Disks - Hundeerziehung mit Ton


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck