|
Die Mutter war eine Schäferhund-Corkie-Mischling (Körper vom Schäferhund, Beine vom Corkie, die sah echt merkwürdig aus...) und der Vater war ein Terriermischling. Dabei konnte ich aber selbst beim Ansehen und Anfassen nicht auskriegen, welcher Terrier genau da drin steckt. Ich denke mal, ein bißchen Fox, vielleicht Jagdterrrier, und vielleicht noch was kleiners wie Border Terrier. Wie gesagt, genau kann das keiner sagen.
Ich habe sie auch aus sehr schlechter Haltung (denke ich) es war eher so ein Verschlag, wo die Hunde drin waren, auch ohne die Mutter. Vielleicht habe ich deshalb ein paar Probleme. Ich denke aber, das kriege ich alles in den Griff. Beim Alter bin ich mir nicht so sicher. Das konnte mir der "nette" Vorbesitzer nicht genau sagen. Der Tierarzt schätzt sie auf 3 bis 4 Monate. Dafür, dass sie die letzte war, die nicht vermittelt wurde, habe ich noch eine Menge bezahlt (ohne das sie geimpft war) und man setzte mir quasi die Pistole auf die Brust, von wegen, da steht ne Regentonne wo sie ertränkt werden könnte. Dabei kam ich bloss durch einen blöden Zufall da vorbei, die hatten ein Lokal, wo wir was zu trinken kaufen wollten.
Ihr kleiner Bauch ist auch etwas vernarbt (wohl von kleinen Bissen), viele Hundebesitzer haben mir gesagt, dass sie sich wohl durchkämpfen muste und deshalb so ist.
|