Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.08.01 -- Strolch+Lucky

Schwarz udn Weiß MIttelwege Einfühlung Nein Danke














wie hatte mich gestern Tanja gefragt....muß denn hier immer alles nur schwarz/weiß sein? Mittlerweile haben wir Nummer 3 der Beiträge Hund allein lassen draußen egal ob eingezäuntes Teilstück oder ganz frei im Garten mit Hütte oder einfach gleich von Anfang an Hofhund Es ist komisch und wieder werden die einen nur sagen NEIN Du bist ein schlechter Mensch und die anderen zu denen sie haben den Sinn de sTieres verloren weil sie einen Mensch im Wolfspelz sehen....ich frage mich ehrlich gesagt, warum wird aufeinanderlosgegangen bei solchen fragen? warum wird nicht versucht sich zum Beispiel eine Situation von nur ein paar Stunden vorzustellen, während man eben nicht da ist? Mein Hund ist zum Beispiel im Garten und nicht im Haus, wenn ich auf Arbeit muß. Ebenso wenn wir einkaufen fahren bei den Temperaturen und wir außerdem wissen, kein Schattenparklplatz. Ein Auto heißt sich innerhalb 20 bis 30 Minuten auf 50Grad auf...um eben meinem Wau nicht zu gefährden bleibt er daheim, warum soll ich ihn aber ins Haus einsperren, wo er kaum was mitbekommt und einfach bloß dumm ne Türe anstarren soll? Im Garten hat er ringsum Beobachtungsmöglichkeiten wer da so vorbeigeht, ab und zu ein Schwätzchen mit Wauzifreunden. Mein vorhergehender Hudn war vorher im Haus und wollte raus...er war aber auch einer, den man nicht ohne Aufsicht frei im Garten lassen konnte. Für mich selbst kam Zwinger nicht in Frage für meinen Hund erst recht nicht, da er eingesperrt sein haßte. Also, was seht Ihr für Alternativen? Ich möchte es eher nicht zu genau beschreiben, da ich wahrscheinlich dann auch gestraft werde. Aber meinen Süßen Vichies ging es immer gut davon bin ich ganz fest überzeugt, sie haben immer alle Liebe bekommen die nur überhaupt ging, sämtliche Freizeit wurde genau nach Ihnen geplant und das nagende schlechte Gewissen wenn man sie doch allein lassen muß weil man es sich leider eben nicht leisten kann ohne geldverdienst haus garten und hund halten zu können (mir gings noch schlechter aber meinen Tierchen nie...die hatten Premiumfutter und ich die 55 PfennigSpaghetti mit Instantbrühensoße) Ist man wirklich da ein schlechter Mensch? Denkt doch bitte alle nochmal nach, bevor Ihr die Postings Zwingerhaltung oder Hund im Garten über Nacht oder Labrador im Garten o.ä. weiter bombadiert.
Natürlich ist ein Hund ein Rudeltier, da sind wir usn alle einig - am wichtigsten ist dem geradeaus denkenden Hund das er seinen festen Platz hat IM Rudel, er einen festen Ablauf mit seinem Rudel hat (dazu gehört allein sein auch genauso wie gemeinsame Unternehmungen, auch wenn er beim Aspülen neben einem in der Küche liegt udn döst, oder an anderen Tagen im Garten auf der Wiese während drinne man die Kücjhe endlich aufgeräumt wird) die ihm beweisen hier ist Harmonie Gleichklang meine Spirit
okay...das sollte reichen hoffe ich Danke
  1.8.01Schwarz udn Weiß MIttelwege Einfühlung Nein Danke   Strolch+Lucky  
  1.8.01RE: 1 Sadie  
  1.8.01RE: 2 Picasso  
  1.8.01RE: 3 Ute Stark  
  1.8.01RE: 4 Ute Stark  
  1.8.01RE: 5 Beate A.  
  1.8.01RE: 6 Beate A.  
  1.8.01RE: 7 Barbara Blesch  


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck