|
ich bin erst gestern zufällig auf dieses Forum gestossen, und das erste was mir auffiel war der zum Teil echt beleidigende Tonfall und die vielen Unterstellungen wenn man eine Frage hatte :-( Man kann doch Erfahrungen nicht verallgemeinern. Nicht jeder Hund ist gleich, und nicht jede Rasse hat die selben Ansprüche. Vor meiner Angie hatte ich Ben, einen Doggenmischlingsrüden. Am Abrichteplatz hat ihn jeder mit nem Schäfer verglichen, er war aber kein Schäfer.
Bei Angie war es genauso. Gott sei Dank hatten wir bei der Prüfung einen Richter, der sich mit ungarischen Hirtenhunden auskannte und ihr "anders" bei Fuß gehn nicht als falsch bewertete oder ihr laxes "hier" (sie muß immer erst mal gucken warum ich sie rufe - ist artspeziphisch) Happy hingegen kommt wie wenn sie den Hauptpreis gewonnen hätte. Es ist genau so, Angie ist viel lieber im Garten, sie kommt nur notgedrungen rein. Mein "Pflegekind" ein 5 Monat altes Bordercolliweibchen mag nur bei mir sein, sie geht nicht so gern in den Garten, außer ich bin mit. Beide sind total unterschiedlich in ihrem Wesen.
|