Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.07.01 -- matisse

Erfahrungsaustausch














Hallo an alle,
ich führe immer die Hunde meiner Nachbarn mit aus, da diese sonst nur in der Wohnung im Sandkasten ihr Geschäft machen dürfen. Dabei ist auch ein Chow-Chow-Mädchen namens Mimi. Sie ist 7 Monate alt und noch kein bißchen erzogen. Sie läuft an der Leine, aber das wars auch. Sie hört übrigens auf ihre Besitzer genauso schlecht. Der Hund strahlt eine Gleichgültigkeit aus, das ist beispiellos. Man kann sie locken, wie man will, sie läuft einfach weiter. Einziges Mittel, sie zum kommen zu bewegen, ist, massiv zu rufen und in die Hände zu klatschen, um überhaupt ihre Aufmerksamkeit zu bekommen. Hab sie schon mehrmals geschüttelt, als sie nicht gekommen ist, aber das scheint ihr auch gleichgültig zu sein. Kein Zeichen für Unterwerfung, kein Zeichen für Angst oder sonst irgendeine Gefühlsregung. Sie schüttelt sich mal und geht dann ihrer Wege. Wirklich seltsam. Da ich vorher noch nie mit Chow-Chows zu tun hatte, hoffe ich auf diesem Wege, ein bißchen was in Erfahrung zu bringen.
Ich gehe übrigens auch immer in einem Rudel spazieren, das sind so zwischen 10 und 13 Hunde. Und die meisten von denen finden Mimi auch recht seltsam, jedenfalls wird sie ständig angeknurrt und verbellt. Ich vermute mal, daß es daran liegt, daß ihre Ohren und ihr Schwanz kaum zwischen dem Wahnsinnsfell zu sehen sind. Und ich denke auch, daß man ohne Einzeltraining bei dem Hund nicht weiterkommt. Oder komme ich bei ihr überhaupt weiter, da Chow-Chows ja so auf eine Person fixiert sein sollen?
Bin für jeden Beitrag dankbar
Sandra
  6.7.01Erfahrungsaustausch   matisse  
  6.7.01RE: 1 Amelie  
  6.7.01RE: 2 Kathi  
  6.7.01RE: 3 matisse  
  6.7.01RE: 4 Mops  
  6.7.01RE: 5 matisse  
  7.7.01RE: 6 knaak  
  7.7.01RE: 7 matisse  
  7.7.01RE: 8 Kim K.  
  6.7.01RE: 9 Kathi  
  6.7.01RE: 10 Inge D.  
  7.7.01RE: 11 knaak  
  7.7.01RE: 12 Wilma u. Arno  
  7.7.01RE: 13 Alicia  
  7.7.01RE: 14 Alicia  
  7.7.01RE: 15 matisse  
  7.7.01RE: 16 Alicia  
  7.7.01RE: 17 Alicia  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck