Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.07.01 -- Wilma u. Arno

RE: Erfahrungsaustausch














Hallo Sandra,

ich finde es klasse, daß Du Dich um die Hunde kümmerst. Vor allem wenn so ein "schwieriger" Hund dabei ist.
Auch meine Erfahrung mit Chow-Chows deckt sich eigentlich mit dem was hier schon gesagt wurde. Sie sind eher eigenbrötlerisch und eignen sich wohl eher für Katzen- als für Hundeliebhaber.
Wobei ich auch einen kenne, der ein bißchen anders ist. Er kann freilaufen, kommt oft aber Zuruf aber ab und zu geht Herrchen auch rüber (der Chow mag keine Rüden).
Als er jünger war (der Chow) suchte er durchaus Kontakt und war eher untypisch. Das scheint sich aber mit zunehmendem Alter zu verändern.
Auch die überraschte bzw. negative Reaktion anderer Hunde auf den Chow habe ich schon erlebt. Das liegt wohl auch an dem Desinteresse und dessen anderer Körpersprache.
Also wenn Du die Hündin so akzeptieren kannst, mach weiter. Alles andere wird eher dazu führen, daß sie Dich evtl. irgendwann attackiert weil es ihrem Naturell nicht entspricht.
Ich hoffe aber Du hast Dich versicherungstechnisch abgesichert, wichtig grade wenn Du den Hund nicht wirklich unter Kontrolle hast.
Eine große (und vielleicht auch sehr langwierige) Verpflichtung, die Du da eingegangen bist.
viele Grüße
Wilma u. Arno
Thema: Erfahrungsaustausch


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck