Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.07.01 -- knaak

RE: Erfahrungsaustausch














hallo sandra!

es ist bekannt, daß der chow-chow ein sehr dickköpfiger hund ist. zudem ist es ein "ein-mann" hund. sill heißen, daß er sich EINE bezugsperson aussucht. in meiner kindheit hatten wir selber zwei. du kannst so einen hund nur "überlisten". mit strenge oder gar "gewalt" würdest du so einen hund kaputtmachen. du wirst einen chow niemals dazubringen, daß er so reagiert wie beispielsweise ein dobi, schäfer oder border. das liegt nicht in seiner natur. ich selbst habe zwei english-bulldog-mädels. die sind noch sturer. wenn meine große nicht will, dann will sie nicht. das wußte ich aber im vornherein. gerade weil sie nicht so "manipulierbar" sind, habe ich mich ua für diese rasse entschieden.
meine beiden haben ihre grundregeln, die sie befolgen müssen, ansonsten laß ich sie beim gassigehen weitmöglichst und uneingeschränkt das tun was sie wollen, da ich auch nicht ständig "gegängelt" werden will.
im übrigen wirst du schon sehr bald feststellen, daß der chow nicht mehr spieln will und viel lieber für sich alleine ist.
daß andere hunde probleme mit ihm haben ist auch nichts ungewöhnliches. dafür verhält er sich auch zu "unhündisch". alleine sein aussehen, die kurze schnauze, das andere gangwerk löst bei vielen hunden unsicherheit aus.
ich erlebe es bei meinen beiden immer wieder, daß andere auf meine losgehen, obwohl beide nur dastehen und schauen. ok, da kommt noch das komische schnaufen hinzu, aber ich passe höllisch auf, da die kleine bereits dreimal gebissen wurde. einmal hat es sie ganz schön erwischt.

viele grüße
kim
Thema: Erfahrungsaustausch


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck