Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.07.01 -- Claudia Heiße

Welpe und Zwergkaninchen














Hallo,
wir haben seit fünf Wochen einen kleinen Golden Retriever Welpen (Anton, 14 Wochen alt). Ich habe mich zuerst nicht rangetraut und erst vor zwei Wochen angefangen, ihn mit unseren beiden Zwergkaninchen bekannt zu machen. Aber ehrlich gesagt, weiß ich überhaupt nicht, wie ich vorgehen soll: Sitzt Anton vor dem Gehege, ist er sehr aufgeregt und schnuppert und scharrt. Wenn ich mit ihm ins Gehege (in meinem Arbeitszimmer) gehe, ist er natürlich sehr interessiert und wedelt freundlich mit dem Schwanz und will gleich Kontakt aufnehmen. Ein Kaninchen gerät in Panik und rast davon, was ihn animiert, hinterher zu laufen. Das andere ist jedoch auch recht neugierig, hält aber permanent Abstand. Was meint Ihr: ist es okay, den Welpen auf die Kaninchen zugehen zu lassen, können die sich notfalls selbst wehren (ich bleibe natürlich dabei!)- oder ist es besser, Anton von vornherein zu untersagen, auf die Kaninchen zuzugehen? Es wäre so toll, wenn die Kanichen auch wieder raus aus dem Gehege könnten, wenn Anton bei mir ist. Da ich zu Hause am Schreibtisch arbeite, ist er eigentlich immer bei mir...
Ich würde mich total über Tipps freuen!!!!!!!!! Ich weiß nämlich echt nicht, wie ich es richtig mache und habe langsam Angst, dass mir die Zeit davon rennt.

Viele Grüße
Claudia mit Anton
  2.7.01Welpe und Zwergkaninchen   Claudia Heiße  
  2.7.01RE: 1 Sadie  
  2.7.01RE: 2 Line  
  2.7.01RE: 3 natascha kline  
  2.7.01RE: 4 Claudia Heiße  
  3.8.01RE: 5 Anke+Timmy  
  3.8.01RE: 6 Claudia Heiße  


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck