Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.07.01 -- Line

RE: Welpe und Zwergkaninchen














Hi Claudia!

Hund und Kaninchen können genauso gute Freunde werden, wie Hund und Katze. Es gibt sogar Hund-Chinchilla-Freundschaften. Da Dein Hund aber noch Welpe ist, würde ich ihn NIE unbeaufsichtigt mit den Kaninchen lassen. Er könnte sie als Beute sehen. Wenn er dann mal eins zu fassen kriegt...Besser ist, der Hund bekommt gar nicht erst ein Erfolgserlebnis im Punkto Beute machen. Bringe die drei jede freie Minute zusammen, sorge aber dafür, daß keins der Kaninchen Panik bekommt. (Du schriebst glaube ich, daß eins der beiden ängstlich ist. Wenn es so ist, laß das arme Mäuschen sich nicht zu sehr aufregen und halte es vom Hund fern). Gewöhnung ist alles. Laß Deinen Hund an das zutraulich Kaninchen rankommen, Küssi geben ist erlaubt. Vermeide aber, daß Dein Hund versucht, die Kaninchen zu jagen oder das eins von beiden Angst bekommt. Sobald die Kaninchen für Deinen Hund selbstverständlich sind und er nicht mehr hinterherläuft, haßt Du's geschafft. Dann gehören sie für ihn mit zum Inventar des Haushaltes. Da sich Kaninchen aber nicht wie Katzen effektiv gegen Hunde verteidigen können, würde ich niemals (auch nicht wenn sich beide Parteien offensichtlich verstehen) Hund und Kaninchen unbeaufsichtigt zusammenlassen!!!

Viel Glück,

Line und Tiger, die Nager leider als Beute betrachtet...
Thema: Welpe und Zwergkaninchen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck