|
hallo,
also wir haben ein freilaufendes kaninchen und einen 5 monate alten rotti rüden und die beiden verstehen sich sehr gut! benn kam mit acht wochen zu uns und wir haben beide von anfang an zusammengelassen. natürlich war anfangs nicht ganz leicht, da benn unbedingt mit hoppl spielen wollte...hoppl hat aber in der ganzen wohnung genug rückzugsmöglichkeiten und konnte so immer selbst bestimmen, weann er mit dem hund kontakt haben wollte oder eben nicht. leider ist es auch einmal vorgekommen, dass benn hoppl in den fang nehmen wollte. da ich sie in den ersten paar wochen aber nie unbeaufsichtigt ließ, konnte ich sofort eingreifen(habe benn mit einem scharfen "nein" begleitet unterworfen). mittlerweile leben sie im friedlichen miteinander und ich kann sie auch ohne schlechtes gefühl alleine lassen. ich versuche auch häufig benn zu zeigen, dass hoppl ranghöher als er ist indem ich dem kaninchen zuerst ein leckerli gebe usw. mit etwas geduld werden sich deine tiere sicher auch bald vertragen oder zumindest ignorieren ;-))
liebe grüsse, natascha
|