Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.05.01 -- Melanie Klingelhöfer

Angsthase














Hallo,

ich brauche mal wieder einen guten Rat. Unsere Nala hat sich ja echt prächtig entwickelt, auch das Problem mit dem stubenrein werden, haben wir gemeistert. Die Kleine macht eigentlich nur Spaß aber ein kleines Problem hat sie doch. Sie hat vor allem unbekannten panische Angst und kläfft alles ihr Fremde erst mal an. Wäre ja nicht weiter schlimm, aber auch Menschen und sogar Kinder werden von ihr total verbellt, sobald sie auf sie zugehen. Sie möchte auf die Menschen zugehen. Wenn sie sich von jemand Fremden in die Enge getrieben fühlt macht sie einen Satz nach vorn und schnapp (bis jetzt nur in die LUft)das ist aber zum Glück erst einmal passiert, weil wir den Leuten schon immer sagen, dass sie Nala auf sich zukommen lassen sollen und sie nicht auf sie zugehen. Ich habe Bammel, dass unsere Kleine zum Angstbeißer wird und weiss mir keinen Rat, was ich noch machen soll. Auch andere Hunde verbellt sie, sobald dieser auf sie zugehen ergreift sie die Flucht, meistens taut sie da aber nach kurzer Zeit auf und wenn sie merkt, dass die anderen es nur gut meinen, spielt sie auch total goldig mit denen. Bei Menschen braucht sie viel viel länger, bis sie sich überhaupt nähert, geschweige denn anfassen lässt, was wahrscheinlich auf ihre nicht allzu gute Vergangenheit in Spanien zurückzuführen ist. Bei uns ist sie allerdings alles andere als schüchtern! Uns vertraut sie halt! Ich meine, ich finde es nciht schlimm, dass sie sich nicht von jedem antatschen lässt, Dusty dagegen geniesst jede Streicheleinheit, egal von wem, aber ich möchte halt nicht, dass sie zum Angstbeisser wird!! Das mit der Kläfferei ist schon besser geworden, wenn wir "Schluß" sagen hört sie dann meistens auf! Also, wer kann uns einen Tip geben, wie wir der kleinen Maus mehr Selbstbewußtsein geben können, welches sie gegenüber uns und Dusty zu genüge hat!!

Gruß Meli
  29.5.01Angsthase   Melanie Klingelhöfer  
  29.5.01RE: 1 Christine Breitenstein  
  29.5.01RE: 2 Claudia Seidel  
  4.6.01RE: 3 Sohr  
  30.5.01RE: 4 Dirk Emmrich  
  30.5.01RE: 5 Juliane H.  
  1.6.01RE: 6 Melanie Klingelhöfer  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck