Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

01.06.01 -- Melanie Klingelhöfer

RE: Angsthase an Meli

Hallo,

erst mal danke für die vielen hilfreichen Tips zum Thema "Angsthase" Nala!! Leider kann ich erst heute darauf antworten, weil ich zwei TAge nicht im Büro war. Also, Nala ist jetzt knapp sieben Monate alt, weil ich nach dem Alter gefragt wurde! Sie kläfft Leute und selten an der Leine an, eher wenn sie sich frei bewegen kann, ich denke, aus Unsicherheit!! Viele meinen immer, ach lass sie doch, das kriegst Du eh nicht aus ihr raus, das ist doch so ne Suesse usw. Aber ich will keinen Angstbeller und Angstbeisser schon gar nicht!! Also, wenn sie mal wieder kläfft wie ne Dolle und ich dann "Schluß" sage oder einfach auf sie zugehe, dann hört sie meistens recht schnell auf. Also, wir haben schon den ein oder anderen Erfolg erzielt, so ist das nicht!! Mich schockt halt, dass sie auch auf Kinder so reagiert! Ich habe mich schon des öfteren bei erfahrenen Hundeleuten informiert, was ich machen kann, die meinten alle, nehmt sie überall dahin mit, wo viel los ist, damit sie unter Leute und Hunde kommt! Das machen wir auch, soweit das möglich ist und ich dachte eigentlich auch, sie orientiert sich vielleicht an Dusty, der auf alle Menschen immer freundlich zugeht. Dem ist aber nicht so! GEstern Abend sie wir anstatt im Feld nochmal in der Stadt spazieren gewesen, dass ist für Nala jedesmal ein Horrortripp. Sie zerrt dann, wenn sie vor was Angst hat, dass können bellende Hunde oder nah vorbeifahrende Autos sein, panisch an der Leine, legt die OHren flach an und würde am liebsten einfach nur kopflos flüchten!! Ich hoffe ja auch, dass wir die kleine mit viel Geduld und Liebe zu einer kleinen selbstbewussten Lady erziehen können! Wie gesagt, bei uns ist sie alles andere als schüchtern sie ist einfach nur lieb und total anhänglich! Aber wir müssen aufpassen, dass wir sie nicht allzu sehr verwöhnen, denn manchmal versucht sie uns schon auszutricksen. Obwohl, sie hört schon ganz ordentlich, führt Befehle wie "Sitz" und "Platz" fast immer nach dem ersten Mal aus!! Wenn man nach ihr pfeifft kommt sie auch meistens sofort freudig zu einem, nur manchmal eben nicht, da stellt sie die OHren auf Durchzug! Aber ist ja auch noch jung und lernfähig!! Sie hatte sich doch drei Tage nachdem wir sie zu uns geholt haben drei Fusszeheh gebrochen und hatte fast 4 Wochen lang ein Gipsbein, da haben wir sie vielleicht doch ein bißchen zu sehr bemitleidet, hat aber jeder und sie hat es auch verstanden, alle in ihren Bann zu ziehen, mir ihrem leidenden Gesichtsausdruck, egal wo wir mit ihr waren, jeder hat uns angesprochen und bemitleidet. Das ist halt auch noch sowas, die meisten finden Nala einfach so süß und goldig udn jeder will sie am liebsten antatschen, aber sie mag das gar nicht!! Na ja, danke auf jeden Fall für Eure lieben Antworten und klar nehme ich auch gerne Literaturtips an!!

Halt Euch auf dem Laufenden, ob und wie wir die Angst in Griff bekommen!!

Gruß Meli
Thema: Angsthase

Copyright 1996-2020 Thomas Beck