Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.05.01 -- Klausimodo

Zwingerhaltung














Habe mir viele Gedanken zur zumindest temporären Zwingerhaltung gemacht. Vorweg sei gesagt, daß ich die Haltung um Haus der im Zwinger vorziehe !!
Aber !
Ende Mai bekomme ich meinen neuen Welpen, der dann 8 Wochen alt ist. Ich habe meinen ganzen Jahresurlaub genommen, um ihn in der ersten Zeit möglichst gut eingewöhnen zu können. Wenn ich dann wieder arbeiten muß, möchte ich den Hund soweit haben, daß er wenigstens 4 Stunden alleine bleiben kann. Wie es in jeden Job ist, weiß man nie, ob man immer Mittags nach Hause kann. Und deshalb kam mir der Gedanke, einen Zwinger mit Sandkiste in den Garten zu setzen, damit der kleine Wauzi, wenn er es nun gar nicht mehr schafft, sich dort lösen kann. Spätestens zur Feierabendzeit kommt er dann ins Haus und darf dort auch die Nacht verbringen. Ich möchte ihn unmittelbar, nachdem ich ihn bekomme, stundenweise - wenn er sowieso schlafen will - in den Zwinger legen und diese Zeiten nach und nach steigern in der Hoffnung, daß er den Zwinger als SEIN Haus annimmt und sich dort wohlfühlt.
Welche Erfahrungen habt ihr ???
  10.5.01Zwingerhaltung   Klausimodo  
  12.5.01RE: 1 Kenneth  
  23.5.01RE: 2 Klaus F.  
  23.5.01RE: 3 Juliane H.  
  12.5.01RE: 4 Claudia Seidel  
  23.5.01RE: 5 Klaus F.  
  23.5.01RE: 6 Uta_Geyer  
  23.5.01RE: 7 Juliane H.  
  14.5.01RE: 8 barbaraseibert  
  23.5.01RE: 9 Uta_Geyer  
  23.5.01RE: 10 Katja Zempelin  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck