Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.05.01 -- Claudia Seidel

RE: Zwingerhaltung














Hi Klausi,

so wie du die Eingewöhnung vorhast, klingt es nicht verkehrt, du hast dir richtig Gedanken gemacht.
Aber ich schliesse mich, was die Zeit des dort Allsinseins betrifft, dem Beitrag über mir an. Ich möchte sogar noch einen draufsetzen:
Imm allgemeinen gehst du von 4 Stunden Zwingerhaltung aus, sagst aber selbst, dass es mit der Mittagspause nicht immer so klappt... Was bedeutet denn das nun? Dass der Welpe mit Pech auch mal 8 oder 9 Stunden dort verbringen muss, wenn's blöd läuft mit deiner Pause? Wenn das so ist, hätte ich auch wenig Verständnis dafür dass es ein Welpe sein soll. Könnte man dann nicht lieber einen älteren Hund nehmen, der eine Zwingerhaltung schon von vorher gewohnt ist? Ich denke, der würde um einiges besser damit zurechtkommen als ein Welpe, dem ein Anschluss an sein Rudel das Wichtigste im Leben ist.
Das ist nämlich das erste, was ein Welpe im Leben lernt: niiiiieemals den Anschluss an sein Rudel zu verlieren!!!

Wenn ich etwas falsch verstanden habe, kannst du mich gern korrigieren.
Gruss, Claudia
Thema: Zwingerhaltung


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck