Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

12.05.01 -- Kenneth

RE: Zwingerhaltung

Hi
dass bringst du sicher so hin wie du es beschreibst. was mich aber dabei gewaltig stört ist, dass dein hund gemäss deiner beschreibung also mit ca. 13-15 wochen bereits täglich ca. 4 stunden alleine zu hause ist. und das am vormittag und am nachmittag, oder arbeitest du 50% ? ist denn sonst niemand da? oder sind da noch andere hunde?

wenn nichtm dann verstehe ich nicht, wie du dir einen hund zulegen kannst. der hund ist ein rudeltier, das sich zu tode langweilt wenn er den ganzen tag alleine eingesperrt ist. das ist doch kein leben für einen hund, am morgen allein gelassen zu werden und dann zu warten, bis sich endlich nach vielen stunden mal jemand um ihn kümmert. ich habe jetzt einen 5 monate alten tervueren-rüden, der mit zur arbeit kommt. wenn ich denke dass ich ihn als kleines, alleine nicht überlebensfähiges welpen hätte stundenlang einsperren müssen, bricht es mir das herz. meiner ansicht nach hat der hund ein recht darauf in gesellschaft zu sein, da find ich es reichlich egoistisch zu schreiben, welch grosses opfer du bringst mit deinen jahresferien. und was ist danach?

ich weiss, ich kenne deine genauen umstände nicht und bin neu hier im forum, vielleicht kennen dich ja andere und wissen mehr als ich. aber auf grund von deinem geschriebenen könnte ich vor wut platzen, wenn ich dir damit unrecht tue, tut es mir leid.

gruss kenneth
Thema: Zwingerhaltung

Copyright 1996-2020 Thomas Beck