|
hallo klausimodo!
habe einen dt. schäferhund und ein beauceronwelpi, 13 wochen. ich halte meine hunde auch in der wohnung. habe aber einen garten und einen zwinger. mache mir jetzt noch einen. ich will meine hunde bei mir haben, aber wenn ich arbeite müssen sie alleine bleiben.
bei mir ist dies folgendermaßen: schäferhund, kastro, bleibt in der wohnung mit zugang zum garten und den offenen zwinger. er kann sich frei bewegen und läßt sowieso keine fremden rein, da ja alles offen ist. in den zwinger kommt er, wenn ich keinen hundefreundlichen besuch habe, was gott sei dank selten der fall ist. oder wenn er schwimmen war, nass ist oder sehr verschmutzt. dann darf er seinen dreck im zwinger lassen und kommt halt nach zwei oder drei stunden wieder rein. ihm macht das nichts aus. er geht schon freiwillig in diesen fällen in sein heim.
die kleine muss mit mir mit zur arbeit. bin lehrerin geht leicht. kann sie auch in den unterricht mitnehmen. da kann sie zumindest alle 1 1/2 stunden raus und lernt auch sich in der Autobox heimisch zu fühlen. im zwinger schreit sie momentan noch. ich werde sie in ihrem eigenen zwinger in den ferien daran so wie den großen gewöhnen.
ich finde es toll, dass du den ganzen urlaub für das welpi nimmst und hoffe, dass du es gut eingewöhnen kannst.
viele grüsse
barbara
|