Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.05.01 -- Juliane H.

RE: Zwingerhaltung an Klaus














Alles schön und gut, aber ich möchte mich da doch lieber Claudia anschließen, ein Welpe oder Junghund sollte bis er ein Alter erreicht hat, wo für verschiedene Gegebenheiten kein Anlass zur Sorge mehr besteht, nicht in einem Zwinger für längere Zeit untergebracht werden. Ich habe meine Hunde bis sie so gut wie ausgewachsen waren, nie länger als 1-2 Stunden alleine gelassen, weil meiner Meinung nach ein Hund in dem jungen Alter sowas nicht verkraftet.

Hat jetzt nix mit Zwinger zu tun, sondern rein mit dem Alleine lassen. Zwinger ist nur für temporäre Zeiten da und auf keinen Fall ein Daueraufenthaltsort, obwohl ich bei den meisten Leuten, die einen haben, die Tendenz steigt, ihren Hund über längere Phasen dort unterzubringen, weils so praktisch ist. Wäre der Hund im Haus, hätte man schon eher Bedenken, da könnte er ja was runinieren.

Also ich persönlich habe mir aus o. g. Grund keinen Zwinger zugelegt, obwohl ich mal kurz davor war.

Juli
Thema: Zwingerhaltung


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck