Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.05.01 -- Florit

2 neue Hunde????














Hallo!

Wie einige vielleicht schon wissen, besitze ich einen DSH-Rüden, der noch recht jung ist, nämlich 10 Monate.
Nun bin ich mal wieder im Tierheim gewesen und habe mir die Hunde dort angesehen und dabei ist es passiert!
Dort saßen ein Border Collie Mix und ein Malinois. Der Border Mix ist ein Rüde und der Malinois ein Hündin.
Nun gehören die Boder Collies und die Malinois zu meinen Lieblingshunderassen, neben den DSH und nun bin ich am überlegen, ob ich die beiden zu mir holen soll.
Laut Tierheim ist die Hündin, 1 Jahr alt und der Rüde 4 Jahre! Beide Hunde verstehen sich untereinander und vertragen sich auch mit fremden Hunden, sowohl Rüde oder Hündin.
Auch mein Tarik vertsteht sich mit anderen Hunden ohne Probleme. Er läßt auch andere Hunde in sein Revier, also auch Haus und spielt mit jedem Hund.
Was soll ich nun machen? Ich hätte die beiden am liebsten mitgenommen, aber ich bin mir nicht sicher.
Ich gehe 6 Stunden am Tag arbeiten und während dieser Zeit sind die Hunde bei einer Nachbarin untergebracht, die Hunde sehr gerne mag, aber keinen eigenen halten kann. Für die Unterkunft wäre gesorgt.
Wenn die beiden einziehen, würde ich natürlich freinehmen, damit sich die beiden an mich gewöhnen können.
Wie mache ich es mit der Erziehung, da sowohl mein Tarik, als auch die Hündin noch einige Erziehung brauchen. Wie sieht es mit sonstigen Sachen aus? Wie reagiert die Bevölkerung auf 3 nicht gerade kleine Hunde? Muss ich meinen Vermieter noch mal extra um Erlaubnis bitten? Im Mietvertrag steht drin, dass man Hunde halten darf, aber ob das auch für 3 Hunde gilt?
Am Wochenende habe ich die ganze Zeit Zeit für die Hunde und würde auch mit ihnen auf den Hundeplatz gehen.
Was habt ihr für Erfahrungen mit 3 Hunden?

Ciao
Florit
  7.5.012 neue Hunde????   Florit  
  7.5.01RE: 1 Unah  
  8.5.01RE: 2 Florit  
  7.5.01RE: 3 eva123  
  8.5.01RE: 4 Florit  
  8.5.01RE: 5 jochen  
  7.5.01RE: 6 Claudia Seidel  
  7.5.01RE: 7 claudia s.  
  7.5.01RE: 8 LuckyLuke  
  7.5.01RE: 9 mariela  
  8.5.01RE: 10 SteffiK  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck