Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.05.01 -- Florit

RE: 2 neue Hunde????/ an Unah
















]Zum einen, Du bist 6 Stunden Arbeiten also auf die Nachbarin angewiesen auf die Hunde aufzupassen. Einen Hund zu versorgen okay, aber glaubst Du es ist realistisch, daß sie bereit ist 3 große Hunde zu versorgen?
-Mit der Nachbarin habe ich schon alles geregelt. Die würde auch noch 2 weitere Hunde nehmen, da sie Hunde liebt, aber eben keine eigenen Hunde halten kann.

]Dann, wie stellst Du es dir rein praktisch beim Spaziergang vor? Bist Du wirklich körperlich in der Lage 3 Hunde, vorallem 3 die noch relativ unerzogen sind, wirklich unter Kontrolle zu haben?
-Also ich denke schon, dass ich 3 Hunde unter Kontrolle haben werde. Ich bin recht kräftig, und hatte auch auch schon mal 2 junge Schäferhunde, die enorm gezogen haben, an der Leine gehabt. Der Malinois beherscht "Bei Fuss", also mit ihm hätte ich keine Probleme. Der Malinois hat auch die Begleithundprüfung und Wesenstest im Tierheim abgelegt.

]Dein jetziger Hund ist noch nicht erwachsen, ob es da dann wirklich auf Dauer gut geht mit einem zweiten Rüden im Haushalt ist noch die Frage.
-ja, da kann es immer Probleme geben, aber ich würde die Hunde ja nicht knall auf fall nehmen, sonder nach längerer Eingewöhnungszeit usw.

]Hast Du an die enormen Kosten gedacht? Nicht nur Futter für drei große Hunde, sondern Tierarztkosten, Versicherung etc.?
-Ja, habe ich und finanziell, geht das alles ohne Probleme.

]Und dann natürlich noch der Zeitaufwand. Alle drei benötigen noch Erziehung, heißt also getrenntes Gassigehen, da sonst kein richtiges Arbeiten mit dem Einzelnen möglich ist.
-Ich habe ja schon oben erwähnt, dass der Malinois eine BHP hat.

Ich werde aber noch mal alles durchdenken.

Viele Grüße
Florit
Thema: 2 neue Hunde????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck