Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.05.01 -- SteffiK

RE: 2 neue Hunde????














Hi Florit,

also ganz ehrlich, ich finde zwei Hunde schon sehr anstrengend und hab nur mittelgroße Tibet-Terrier vom Welpenalter an (also keine großartigen wesenstechnischen Überraschungen, wie du sie eventuell zu erwarten hast). Das mit den Hunden getrennt Gassigehen ist immens wichtig, damit sich die Hunde nicht nur aneinander orientieren und du vernünftig arbeiten kannst. Das gilt auch für die Hundeschule, wir können nur in getrennten Gruppen gehen. Gemeinsam sind wir unausstehlich - und zwei kläffende an der Leine zerrenden Hunde sind für andere Halter doch immer wieder ein Schock - auch wenn sie "eigentlich" so liebe Hunde sind. Und voneinander lernen sie nur die Unausstehlichkeiten ;-))
Wir standen jetzt auch vor der Entscheidung, aus unserem eigenen Wurf einen Welpen zu behalten, aber wir haben uns eindeutig gegen einen dritten Hund entschieden. Eine Faustregel dabei war (für uns): So viele Hunde, wie man Hände hat, um sie zu halten! Und da ich keine drei Arme hab (dann wär ich ja berühmt) bleibt's bei den zwei.
Im Restaurant ist es mit zwei Hunden noch erträglich (auch benehmen sich unsere ja schon entsprechend) und auch im Urlaub kann ich zwei Hunde locker bewältigen (startet bei den Vorbereitungen und dem Koffer für die Hunde und hört beim abendlichem Abbrausen nach einem Tag am Strand mit Salzwasser auf). Zwei mittelgroße Hunde bringt man auch noch unter, wenn ein Notfall ist... und kann sie auf eine Seite nehmen, wenn man in der Fußgängerzone unterwegs ist.
- Wir nehmen unsere Hunde überall mit hin und ich glaube, bei dreien Samstag nachmittag im Einkaufsbummel hört der Spaß auf.
Ehrlich gesagt, wenn ich ein Haus mit großem Grundstück hätte und einen Mann, der das nötige Kleingeld dafür heimbringt hätte ich wahrscheinlich auch einen ganzen Zoo. Aber in Miete wohnen und selbst arbeiten gehen und dann noch für zwei absolut von mir abhängige Lebewesen zu sorgen füllt mich jetzt schon genug aus.
Ich würde dir empfehlen, wenn du gar nicht nein sagen kannst, nur einen der zwei zu nehmen. Stell dir vor, du nimmst beide und es funktioniert nicht...

Das war jetzt vielleicht alles ein wenig durcheinander, ich hoffe, du hast trotzdem verstanden, was ich eigentlich sagen wollte ;-))

Liebe Grüße
Steffi
Thema: 2 neue Hunde????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck