Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.04.01 -- Julchen

Dringend! Tipps zur Zucht!!!














Hallo alle!!!
Ich brauche ganz dringend Tipps rund um die Hundezucht! Hier erst mal paar Stichpunkte von mir bzw. meiner Hündin:
Besitze eine 2-jährige Labrador-Hündin.
Bin Mitglied im DRC und VDH
Habe beim Tierarzt Untersuchungen auf HD, ED und Augenkrankheiten machen lassen.

So jetzt meine speziellen Fragen:
#Wieviel kostet die ganze "Zuchtausrüstung" und woher bekomm ich das alles?
#Wieviel kostet mich ein Wurf überhaupt?
#Stimmt es, daß ich im Enddeffekt mehr Geld reinstecke, als raus kommt?(sagt ne Freundin von mir, mir wär's eigentlich egal, aber ich möchte ihr gern das Gegenteil beweisen??!)
#Ich hab gelesen daß Labis bis zu 12 Welpen (besonders in den ersten Würfen) bekommen können, stimmt das?
#Muss meine Hündin besondere Tierärztliche Hilfe während der Trächtigkeit, Saugzeit bekommen?
#Was ist wenn meine Hündin ein schlechtes Bsp. für die Welpenerziehung ist (sie hat paar schlechte Angewohnheiten...)?
#Bekomme ich Welpenabnehmer beim VDH bzw. im DRC?
#Kann ich den Preis der Welpis bestimmen, oder gibt es Festlegungen?
#Was sollten die Welpen bei mir alles lernen?
#Wieviel Zeit muss ich tgl. für Mutter und Kinder aufbringen? Oder macht die Mutter alles selbst?

Ihr seht ich habe viele Fragen! Ich könnte mir ein Buch kaufen, ist ja klar, aber ich würde sehr gern mal die Meinungen von anderen hören! Wer hat das alles schon durch gemacht? Wer wurde mit den gleichen Fragen erfolgreicher Hobbyzüchter? Oder sagt ihr mir alle ein deutliches "NEIN" zur Zucht? Warum?
Bitte Bitte antwortet mir!!!
  15.4.01Dringend! Tipps zur Zucht!!!   Julchen  
  15.4.01RE: 1 Feeby  
  16.4.01RE: 2 Uta_Geyer  
  15.4.01RE: 3 Sabrina Hartung  
  15.4.01RE: 4 Jana L + P  
  15.4.01RE: 5 Sabrina Hartung  
  17.4.01RE: 6 Julchen  
  17.4.01RE: 7 Julchen  
  17.4.01RE: 8 thari  
  17.4.01RE: 9 Andrea Höger  
  15.4.01RE: 10 Jana L + P  
  15.4.01RE: 11 Sabrina Hartung  
  16.4.01RE: 12 LuckyLuke  
  17.4.01RE: 13 Gerry  
  18.4.01RE: 14 Border-Collie-fanin  
  18.4.01RE: 15 Uta_Geyer  
  18.4.01RE: 16 Kathi  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck