Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.04.01 -- LuckyLuke

RE: Dringend! Tipps zur Zucht!!!














Hallo Julchen,

ich glaub es kaum - gerade habe ich die Tierschutzseite eines spanischen Tierschutzvereines verlassen, da möchte jemand Tipps zu Zucht! Ganz klar, wenn es nach mir geht, wird die Zucht demnächst reglementiert und zwar so, daß erst einmal die Tierheime "geleert" werden. Ich habe selber eine "reinrassige" Labby-Hündin aus England, und auch einen Mischling aus dem Tierheim. Ich könnte mir aber auch jederzeit vorstellen, 2 Hunde aus dem Tierheim zu holen.

Meine Labby-Dame ist gleich nach der ersten Läufigkeit kastriert worden, weil ich mich nicht in die Reihe der Menschen einreihen werde, die a: Hunde vermehren und b. damit auch noch Geld verdienen möchten, denn eines ist wohl klar, was hast Du im Prinzip vom Züchten. Die Welpen sind nach 8-10 Wochen weg und Du kannst Dir auch nicht sicher sein, daß die Welpen es ihr Leben lang gut haben.

Na ja, ich hoffe, Du kommst zur Vernunft, denn unerfahrene Züchter gibt es genug!

Gruß

Susanne
Thema: Dringend! Tipps zur Zucht!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck